Versandservice des Abo - sehr schlecht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

bin nun echt gespannt....

Morgen ist wieder "Tag-X"

Nachdem ich ja nun eine Einzugsermächtigung erteilt habe, sollte ja in Zukunft die Lieferung pünktlich erfolgen und zu spät eingegangene Überweisungen sollten ja dann kein Grund mehr sein für verspätete Lieferungen (Habe hier berichtet)

Bin gespannt ob die folgende Lieferung (Heft 11 & 12) wieder pünktlich ankommt. Wenn die Aussage von Interabo stimmt, müssten ja dann eigentlich am Montag die Hefte 11/12 verschickt worden sein, denn ab Mittwoch kommt ja Heft 12 in Handel.

Also dann mal abwarten und hoffen....

Grüßle - Frank
 
hallo,

die nachlieferung der ausgabe 7 ist heute angekommen.
kam mit dem briefträger.
sie scheinen nicht immer auf hermes zu setzen.

gruß
andre
 
Hi,
Heft 12 ab heute im Handel und ich habe noch nicht mal Heft 9 und 10.
Eine Mailanfrage wurde einfach ignoriert. Werde doch mal telefonieren und dann ?
Bin frustriert
Viele Grüße
Janeck
 
Mach Dir nix draus. Habe das gleiche Problem. Will auch endlich weiterbauen. :(

schon traurig, dass die Abbonenten kein vorgriffsrecht haben und vom Verlag die Hefte direkt beiseite gelegt werden...
 
Hallo zusammen,

habe heute Heft 11/12 nicht erhalten. Hermes ist gerade vorbei gegangen.

Habe die Hotline angerufen.

Dort sagte man mir, dass Heft 11 und 12 ab morgen verschickt werden.

Auf die Frage warum nicht schon am Montag die Hefte verschickt worden sind, meinte man nur, dass es eben so sei und sie feste Versandtermine haben.

Ich glaub die [zensiert]en einen nach Strich und Faden und sagen an der Hotline nicht die Wahrheit.

Mich ärgert diese Tatsache jetzt echt. Ist schon eine Frechheit, dass Abonenten so lange warten müssen.

Gruß - Frank
 
Nachtrag:

Habe nochmal ganz pauschal bei der Hotline nachgefragt.

Es war eine sehr nette Dame dran die mir endlich mal den Sachverhalt erklärt hat:

Folgendes Problem liegt vor:

Der Verlag hatte mit den Heften 7 - 10 Lieferschwierigkeiten, da sie anscheinend von der Nachfrage überrollt wurden.

Es wurden zu viele Hefte in den Handel gegeben und Interabo hat zu wenig bekommen.

Es wurde zwar im Vorfeld eine Umfrage gemacht wieviel Abos es geben wird, aber diese hat nicht gepasst. Es gibt mehr Abonenten als erwartet. (Und kamen auch viele erst später dazu)

Interabo hat nun beim Verlag seine Anzahl der Abonenten korrigiert und hofft nun immer die richtige Anzahl an Heften parat zu haben.

Auf die Frage warum aber jetzt Heft 11 und 12 erst Morgen verschickt werden kam folgende Aussage:
Da es Lieferprobleme gab, und manche noch Heft 9/10 oder so bekommen, müssen sie die nächstze Lieferung etwas verzögert verschicken. Denn es ist ja so, dass eigentlich im 14 tägigen Rhythmus geliefert wird - also 4 Hefte pro Monat. Und die vier Hefte dürfen nicht überschritten werden - es sei den der einzelne Kunde gibt sein Einverständnis.

Sie wollen damit vermeiden, dass die Kunden, die noch Nachlieferungen bekommen, aufeinmal 6 Hefte pro Monat bekommen.

Dies soll aber in Zukunft wieder in einen passenden Rhythmus kommen.

Auf die Frage in welcher Reihenfolge die Abonenten beliefert werden kam folgende Aussage:
So wie die Abo-Bestellungen eingegangen sind wird geliefert. Also wer sehr spät das Abo beauftragt hat wird im Falle von Nachlieferungen auch erst später beliefert. Normal ist es aber so, wenn alle Hefte für alle Abonenten da sind, werden auch alle gleichzeitig beliefert - je nach dem welche Reihenfolge (Abo ab Heft1/2 oder ab 2/3)

Ein weiterer Faktor ist natürlich auch die Zahungsmoral. Wenn jemand zwei Lieferungen nicht bezahlt hat, der wird natürlich erst mal nicht weiter beliefert - egal wann er das Abo beauftragt hat.

Was Hermes dann aus der Lieferzeit macht, hat Interabo nicht mehr in der Hand.

Jedoch eines versicherte mir die Dame am Telefon: Auch wenn es etwas später ist als im Handel - alle Abonenten bekommen Ihre Hefte.

Sollte etwas nicht passen, dann sollen sich die Leute melden und nachfragen - wer freundlich fragt, bekommt im normalfall auch eine freundliche Antwort.

Die mal einfach als Info für Euch alle.

Liebe Grüße - Frank
 
Zitat von Frank_Bosch:
Der Verlag hatte mit den Heften 7 - 10 Lieferschwierigkeiten, da sie anscheinend von der Nachfrage überrollt wurden.
Die werden jedesmal von der ach so großen Nachfrage überrollt.In Wirklichkeit hoffen die , dass in der nächsten Zeit noch Leute abspringen und sich so die Lieferungen einpendeln. Wenn sie nachproduzieren gehen sie das Risiko ein, die Ausgaben nicht mehr verkaufen zu können, da viele Abonnenten statistisch gesehen ihre Sammelwerke nicht vollenden.

Ich habe mehrere Sammelwerke ( u.a Ferrari, Mercedes) gehabt und bei denen von deAgo gab es immer Lieferverzögerungen aufgrund zu großer Nachfrage.Irgendwann hinkt man ein halbes Jahr gegenüber den Kiosk-Ausgaben hinterher und es macht keinen Spaß mehr.
 
Hi an alle,

die wie ich die DVD mit Heft nicht brauchen,auch nicht bestellt und einen Zahlschein bekommen haben.

Habe heute morgen da angerufen.
Freundlich:
"Entschuldigen Sie ich habe das nicht bestellt und möchte auch weiterhin keine Sonderhefte haben."

Darauf Sie,auch sehr freundlich:
"Das macht doch nichts,dann brauchen Sie auch nichts bezahlen und ich nehme Sie für eventuelle weitere Sonderhefte aus dem Computer."

"Aber mein Abo soll bestehen bleiben und was mache ich mit dem Heft und der DVD?"

"Abo bleibt weiterhin und schmeissen Sie die Sachen einfach weg."

"Vielen Dank aufwiederhören."


Kein Witz


Jürgen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo

Hm, jetzt fängt es bei meinen Lieferungen auch an zu stocken. Ich habe eigentlich immer Mittwoch bekommen, diesmal bei Heft 11 und 12 nicht.
Habe die Hotline angerufen, am Montag soll die Lieferung angeblich raus gegangen sein. Frank schreibt aber, die wollen erst morgen raus schicken. Nun ja, ich guck mir das Spiel noch etwas an, sollte es sich in der Tat so entwickeln, dass ich dem Kiosk irgendwann um mehrere Ausgaben hinterher hänge, werde ich das Abo kündigen und am Kiosk kaufen, dann habe ich jede Woche die aktuelle Ausgabe UND kann mir die optisch besten Bauteile raus suchen.

Gruß Michael
 
Zitat von Juergen63:
"Abo bleibt weiterhin und schmeissen Sie die Sachen einfach weg."

Hallo Jürgen!
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus... Wahrscheinlich haben sich mehrere Leute über die Art und Weise beschwert. Ich möchte dieses Sonderheft und auch weitere auf gar keinen Fall haben.Für 5 Euro hätte ich mir es wahrscheinlich noch überlegt...Meine Frau (Bankerin) rechnet mir sowieso ständig vor, wieviel der Kram kostet.Naja... die Retourkutsche kommt, wenn wieder Tupperabend ist *gg*

Gruß Thorsten
 
Also meine Entscheidung ist getroffen. Ich warte noch ab, dass die zugesagten Hefte 9+10 und 11+12 kommen, dann ist schluss mit Abo. Mein Schwager war schon etwas voreilig und hat bei seinem Zeitschriften-Zusteller ( für EDEKA-Märkte ) geordert und mir heute die Ausgabe 11+12 angeboten. Da ich die dann aber doppelt hätte, habe ich ihm den Einstieg ab Heft 13 zugesagt. JEDEN Mittwoch dann pünktlich, Lieferung frei Haus. Ich hab von dem Abo-Gedöhns echt die Nase voll. Ach übrigens, hatte ich schon erwähnt, dass mir meine Frau so ganz nebenbei ein Skywatcher "BlackDiamond" NEQ 3 gekauft hat. Sie dachte sich, da mir das neue Hobby Astronomie ein wenig Spass bereitet, könne sie mich dabei ein bisschen unterstützen. Wenn ich die Planeten schon nicht am Orrery sehen kann, dann wenigsten real! Ist sie nicht nett?
Gruss Frank
 
Hallo,

@ Juergen63

In dem Fall würde ich die Sachen natürlich nicht wegwerfen, das Heft ist schon recht interessant finde ich. Allgemein stört mich halt der Preis insbesonders der teuren Ordner.

Ich hatte wohl bisher Glück, habe gleich Ende August aboniert, meine Kundennummer ist auch recht niedrig im 370er Bereich.

Grüße
Marcus
 
Hallo Wolff,

bei mir genau das gleiche - ich hatte auch immer Mittwochs meine Lieferung... Jetzt nicht mehr. (Seit dem Vorfall, dass Interabo meinen Zahlungseingang so lange liegen haben lassen und ich einmal im Versand durchgerutscht bin.)

Dass am Montag Heft 11/12 schon verschickt worden ist hat sich bestätigt... "Weird_Fish" hat heute Heft 11 und 12 bekommen.

Also hat die Dame mich mit Ihrer Aussage belogen, dass 11 und 12 generell erst ab morgen (Donnerstag) verschickt werden.

Einfach nur traurig...

Ich glaub dass man bei denem Ihrem PC-System nach jedem Problem immer weiter nach hinten rutscht. Es hat immer mit Mittwoch gepasst, bis zu dem Problem, dass meine Zahlung bei denen Intern verbummelt wurde. Nun werd ich vermutlich meine Lieferungen auch künftig fast ne Woche später bekommen. So nach dem Motto Einmal später immer später - man muss ja den 14 Tages Rhythmus einhalten.

Gruß - Frank
 
Heute etwas erlebt, dass mir eigentlich schon klar war...

Habe, nach Erhalt der DVD, eine eMail an den Aboservice gesandt, dass ich nur Interesse an dem Orerry habe und sie mir bitte mitteilen sollen, wie ich das DVD Heft kostenfrei zurücksenden kann!?

Die Antwort kam Heute und entspricht der von mir erwarteten Reaktion eines auf Gewinn orientierten Unternehmens!

Zurücknehmen, auf unsere Kosten, und dann ins Lager damit!?

Nein, dann lieber verschenken!!!

Hier die Antwort:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie müssen uns die DVD nicht zurücksenden. Wir haben diese für Sie storniert.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Da sag ich mal:"Danke!" :/
 
Hallo

Heute ist Heft 11 und 12 + DVD mit Sonderheft gekommen :super:

Das ist ein Tag später als sonst, also in sofern noch völlig in Ordnung. Es kann ja auch in diesem Fall am Zusteller gelegen haben. Die Hefte wurden somit tatsächlich am Montag versendet, so wie der Kundendienst es gestern auch gesagt hat.

Die DVD und das Sonderheft werde ich behalten und auch bezahlen, es gehört doch irgendwie zum gesamten Sammelwerk dazu und ich finde es soweit auch ganz gut.

Außerdem bin ich auch der Meinung, wenn ich etwas bekommen habe und es auch benutze, bezahle ich das auch, ob nun bestellt oder als zusätzliche unbestellte Beilage.
Den Verlag anschreiben oder anrufen, in der stillen Hoffnung das die die 11,99 € stornieren, aber die Sachen am Ende doch benutzen, das finde ich persönlich echt peinlich und das habe ich auch nicht nötig.
Das muss aber jeder mit sich und seinem Gewissen selbst ausmachen und wer sich für diese Nummer entscheidet, kann es dann auch für sich behalten.

Gruß Michael
 
DVD liegt immer noch verpackt hier!
Wenn sie jemand möchte schick ich sie ihm gerne gegen Porto...
Interessiert mich nicht wirklich, hatte nur die Erfahrung schon bei anderen Abo's gemacht!
Mein Vater hat mal mit den Taschenuhren begonnen, und als er keine mehr wollte, und die 2 letzten Modelle zurücksenden wollte, war es genau das gleiche!

Schlechtes Gewissen bekomme ich dadurch bestimmt keines...
Und jetzt mal ehrlich, die Gewinnspanne schätze ich mal recht groß ein!

P.S. Warum wurde eigentlich mein Avatar entfernt!?
War ein Widder(mein Sternzeichen!) und kein Teufel oder so! :teufelgrr:
 
Hallo Mario

Es ist auch nicht gegen Dich persönlich gerichtet und wer es nicht so macht, braucht sich diese Jacke ja auch nicht anzuziehen ;)

Nur wenn mehrere hier damit Werbung machen, das der Verlag auf Rücksendung verzichtet wenn man "Alarm" macht, kann man schon auf die Idee kommen, es so zu machen und die Sache am Ende doch zu nutzen, ob nun für sich selbst oder als Gewinnbringer in der Bucht.
Was nicht schön ist und wo ich allen Recht gebe ist, dass dieses Extra einfach so ohne Ankündigung beigepackt wird, das hätte man auch anders an den Mann bringen können.

Gruß Michael
 
Zitat von wolff:
Es ist auch nicht gegen Dich persönlich gerichtet und wer es nicht so macht, braucht sich diese Jacke ja auch nicht anzuziehen ;)

Also ganz ehrlich gesagt, finde ich es auch nicht verwerflich, wenn es jemand so macht. Das Heft wurde ohne Bestellung einfach so zugeschickt und wenn der Verlag dann auch noch eine Rücksendung ablehnt, würde ich die Ware auch behalten und benutzen.Schade ist nur, dass mich der Film überhaupt nicht interessiert.
Außerdem, wenn der Verlag so blöd ist, und die Ware "verschenkt" , dann muß er auch damit rechnen, dass viele auf den Zug aufspringen, die das Heft auch regulär bezahlt hätten.
Aber das werden die wahrscheinlich einkalkuliert haben.
 
Ach wenn es doch nur die zerfledderten Päckchen wären die einfach vor die Tür gestellt werden oder halb aus dem Briefkasten schauend vom Hermesboten zurückgelassen werden. Ich warte nun seit gut 2 Wochen ebenfalls auf die Ausgaben 9-10 (wie so einige andere hier wohl auch noch).

Habe bei der Interabo Service-Hotline nach genau einer Woche Wartezeit dann mal angerufen und mich erkundigt wo denn meine Lieferung bleiben würde und mir wurde dann dort recht lapidar mitgeteilt, dass sich die Lieferung um eine Woche "verschoben" hätte. Hmmm....seltsam, aber okay, dachte ich mir...warte ich halt noch etwas ab.....die Woche ist ja nun rum, ergo sollte es heute oder morgen hier eintrudeln. Ja, denkste! Ich warte bis zum heutige Tage.

Aus diesem Forum weiß ich dass hier fast alle ihre Ausgaben 9-10 bereits erhalten haben. Es gab aber dann wohl Probleme mit der Passgenauigkeit der Bauteile und deren Qualität, so dass einige ihre Ausgaben reklamieren mussten und somit Ersatz erhalten haben. Tja, und da blieben dann wohl nicht genug Ausgaben übrig um alle Abonnenten zu beliefern. Habe dann gestern abermals bei Interabo nachgefragt, weil die Ausgaben 9-10 bis Dato noch immer nicht bei mir eingetroffen sind und zudem auch noch keine Ausgaben 11-12 bei mir angekommen sind (andere im Forum diese aber bereits erhalten haben). Man hat dann abermals versucht mich um weitere 10 Tage zu vertrösten und gesagt dass die Ausgaben 9-10 nachgeliefert würden....”und täglich grüßt das Murmeltier” fiel mir dazu nur ein und habe dann gesagt dass ich das Abo nun mit sofortiger Wirkung kündigen möchte. Nach kurzem hin und her und mehrmaligen Bedauernsbekundungen von Seiten Interabos, hat man dann eingewilligt und mich aus der Liste der Abonnenten gestrichen. Das Geld für die Ausgaben 9-12 würden mir die Tage zurück überwiesen.

So langsam komme ich mir von Interabo etwas ver******* vor. Andere haben Ihre Ausgaben reklamiert, wodurch ich nun keine erhalten habe, anstatt die warten zu lassen die reklamiert haben, nein...dann schickt man lieber an einige gar nichts. So, und dann schickt man noch nichtmal Ausgabe 11-12 pünklich an mich heraus und vertröstet mich nach erneutem Nachfragen auf weitere 10 Tage Wartezeit, nachdem ich nun bereits 11 Tage warten musste. Ich finde das ganze ist eine regelrechte Frechheit. Hätte ich doch diese Dummheit nie begangen, dieses Solar System bei diesem dubiosen Verein zu abonnieren. Bei ebay UK hätte ich es zudem für den halben Preis bekommen.

Mir schwant nichts gutes bei der ganzen Geschichte. Sehe es schon kommen……………demnächst ist Interobo insolvent und alle Abonnenten bleiben mit halbferigen Modellbau-Solar-Syetemen und langen Gesichtern auf der Strecke.

Gruß,

Oli
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,
heute wurde meine Mail beantwortet, demnach sollen Heft 9 und 10 unterwegs sein. Heft 11 und 12 verschieben sich dementsprechend- Naja mal sehen ob diese Aussage stimmt und wie lange die Fertigstellung des Orrery dauert. Im Moment fällt mir keine Alternative zum Abo ein. Es ist gar nicht so einfach einen Zeitschriftenhändler zu finden. Ich wohne weit ab vom Schuß- zum Sternebeobchten optimal- aber fürs richtige Leben umständlch. :confused:
wünsche allen ein schönes Wochenende
Gruß
Janeck
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

wie ja schonmal von mir gesagt, wenn man zum Zeitschriftenhändler geht sagen das man dieses Heft gerne jede Woche haben möchte, dann bestellt er es.

Nicht weglaufen wenn kein Heft in der Auslage liegt ;)

Grüße
Marcus
 
Heute hat sich etwas ereignet mit dem ich nicht gerechnet hätte. Bekam gegen 17 Uhr heute abend einen Anruf von Interabo. Der freundliche Herr am Telefon wollte nocheinmal die Gründe für meine vorzeitige Kündigung erfahren, ich schilderte Ihm den Fall und er entschuldigte sich vielmals für den Ärger und man wolle mich als Kunden nur ungern verlieren. Er machte mir ein Angebot....ich bekomme Ausgabe 9-10 innerhalb von 7 Werktagen Kostenlos zugeschickt und obendrein noch eine DVD als Entschuldigung obendrauf.

Tja, da konnte ich dann nicht anders als sein freundliches Angebot dankend anzunehmen. Im nachhinein dachte ich mir zwar wieder "diese Leute sind psychologisch geschult einem Dinge am Telefon schmackhaft zu machen....wenn die wollen drehen die einem sogar ne Schachtel rostige Nägel an".....aber okay, ich wollte ja auch eigentlich mein Orrery weiter bauen....hat mich schon etwas traurig gemacht als ich gestern aus lauter Wut das Abo gekündigt habe :(

Fand es jedenfalls nett dass man extra nochmal angerufen hat um mir das Abo wieder aufzuschwatzen......und ich [zensiert] fall auch noch voll drauf rein. Ich lerne echt nicht aus meinen Fehlern....da hat meine Freundin schon ganz recht ;)

Na ja, mal sehen ob das Versprechen eingehalten wird und Ausgabe 9-10 wirklich hier innerhalb der nächsten 7 Werktage eintrudeln.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So, heute sind die Hefte 11 und 12 geliefert worden... Sehr schön... noch schöner wäre es, WENN ICH DIE HEFTE 9 und 10 AUCH MAL GESCHICKT BEKÄME !!! :)
 
Hallo,

mmm leider warte ich immer noch auf Heft 11 und 12.

Angeblich hat Interabo diese Hefte letzten Donnerstag an mich verschickt.

Da wird nun wieder Hermes schuld sein. Ist mir schon aufgefallen, wenn ein Wochenende dazwischen ist, dauert es ewig bis Hermes liefert.

Gruß - Frank
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So, ich bin seit heute "up to date". Die Hefte 9 + 10 kamen per Bote, die Hefte 11 + 12 hatte mir mein Schwager bereits am Wochenende zukommen lassen und pünktlich mit der Zeitschriften & Zeitungenlieferung heute Morgen in seinem Markt hat er das Heft 13 erhalten, dass ich dann mal fluxx beim Ihm abgeholt habe. Ich habe dann mal alles zusammengebaut, was sich so bis Heft 12 angesammelt hatte. Nach einigem justieren und probieren hat das mit dem kleinen Zahnrad am Erdunterstützungsarm und dem Klemmen auch ohne Nacharbeiten gepasst, läuft alles super rund!

Gruss Frank

PS: Abokündigung ist raus, Dame am Telefon war etwas pampig, obwohl ich sehr sachlich war in meiner Argumentation, naja. Ich habe nun halt kein Werkzeugset. Das hat aber bis heute auch prima ohne geklappt! Dafür bekomme ich nun pünktlich JEDEN Mittwoch meine neue Ausgabe!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

@ astrosiedler

Was hast du denn alles justiert damit es funktioniert hat, vielleicht habe ich bisher was übersehen...

Grüße
Marcus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben