Versandservice des Abo - sehr schlecht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also bei mir ist trotz des Versprechens von Seiten Interabos, die fehlenden Hefte 9,10,11 und 12 innerhalb von 10 Tagen nachzusenden, bis zum heutigen Tage noch immer nichts angekommen. Dachte ich mir aber ehrlich gesagt schon.....bei meinen ersten Anruf sagte man mir ebenfalls schonmal dass sich die Lieferung um 1 Woche verzögert hätte, nachdem sie eine Woche überfällig war....und es kam dann wieder nichts. Na ja, jetzt kommt ja schon Ausgabe 13 in den Handel und ich, wie einige andere auch, habe noch nicht mal Ausgabe 9. So langsam schwindet mein Interesse am Orrery und der anfängliche Spaß es aufzubauen. Der Frust über das Ausbleiben der Sendungen und die leeren Versprechungen von Interabo sind dafür wohl zum größten Teil verantwortlich.

Ich frage mich echt langsam was da los ist. Was ist das für ein dubioser Verein der seinen Kunden über einen Zeitraum von gut 5 Wochen keine Ware mehr sendet? Kein Wunder dass immer mehr Abonnenten vom Zug abspringen....wenn das so weiter geht dann....oweia.

Ich ahne nichts gutes bei der ganzen Sache.
 
Hallo Oli

Wie sollen die denn auch liefern? Guck doch mal auf Solar Systems Seite und versuch doch mal z.B. Heft 11 in den Warenkorb zu legen, dann weisst Du bescheid was los ist.

Gruß Michael
 
Zitat von Ganimed:
Was ist das für ein dubioser Verein der seinen Kunden über einen Zeitraum von gut 5 Wochen keine Ware mehr sendet? Kein Wunder dass immer mehr Abonnenten vom Zug abspringen....wenn das so weiter geht dann....oweia.

Ich ahne nichts gutes bei der ganzen Sache.

Ich habe auch so wie Du gedacht und mich dann dazu entschlossen, dass Abo zu kündigen.
Plötzlich nach der Kündigung , sind noch zwei Lieferungen (Heft 10,11,12,13) in den darauffolgenden Tagen angekommen.Ich habe sie auch so wieder zurückgeschickt.
Vielleicht hast Du ja Glück und Deine Ausgaben kommen jetzt auch bald mal...

 
Hallo

Heute kam Heft 13 und 14 wie gewohnt wieder Mittwoch :super:

Soweit ist alles in Ordnung, nur Heft 13, da ist das Heft selbst beschädigt. Einige Seite haben eine art "Falte", woduch der Text nicht lesbar ist ;(
Naja, muss ich morgen wieder beim Kundendienst anrufen.
Bei mir ist auch immer was, sind die Teile in Ordnung - kann man das Heft nicht lesen oder umgekehrt. Bin eben ein Pechvogel in dieser Hinsicht.

Gruß Michael
 
Hallo Marcus

Ja, ärgerlich schon, aber das passiert manchmal beim Druck. So etwas habe ich schon öfter bei Zeitungen und auch Büchern gesehen. Wenn das Papier in der Maschiene irgendwie verrutscht, wird eine Falte gedruckt und der Text ist schief oder/und unvollständig.

Habe eben gerade beim Kundendienst angefrufen - sehr nett, auch am frühen Morgen - alles kein Problem, morgen geht einen neue Ausgabe 13 an mich raus.

Kann bis jetzt eigenlich wirklich nur sagen, das der Service doch insgesamt sehr gut ist, zumindestens was mich betrifft.

Gruß Michael
 
Hallo,
nachdem ich am Dienstag die Hefte 9 und 10 bekommen habe, stellt sich mir die Frage welche Hefte aktuell geliefert werden. Bin nicht ganz auf dem Laufenden
Gruß
Janeck
 
Hallo Janeck,

heute ist bei mir Heft 13 und 14 angekommen.

Gestern ist ja Heft 14 in Handel gekommen.

Gruß - Frank
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
danke, Frank - für die schnelle Antwort. Da bin ich ja mit 4 Heften im Rückstand. Bis jetzt habe ich es toleriert. Werde jetzt mal beim Service nach den Heften 11 - 14 fragen
Janeck
 
Bei mir ist bis jetzt noch immer nichts angekommen.

Ich warte noch immer auf Ausgabe 9,10,11,12,13,14

Also 6 Ausgaben.

Da soll man noch ruhig bleiben und Verständnis haben :(
 
Hallo Ganimed

Also so langsam glaube ich, dass bei die da etwas ganz gewaltig schief läuft. Das kanns ja echt nicht mehr sein. Ich würde nochmal dort anrufen und freundlich aber bestimmt nachfragen wie sie das rechtfertigen.

Lg
Luna
 
Hallo

Genau, da hat Luna Recht.

Außerdem bekommst Du ja die Hefte inzwischen alle schon in der Bucht für teilweise gerade mal die Hälfte vom Preis.

Soviel Geduld hätte ich jedenfalls nicht.

Gruß Michael
 
Hallo Ganimed,

da muss ich Luna-cp vollkommen Recht geben.

Irgend was kann da echt nicht sein.

Vielleicht wurde ja Dein Abo gelöscht oder so etwas!?

Ich würde auch nochmal anrufen. Aber sei freundlich.... Ich habe bisher immer freundlich angerufen und die Leute von der Hotline haben immer freundlich reagiert und geholfen - und das was versprochen wurde ist bei mir bisher auch gehalten worden.

Es kann vielleicht auch folgendes sein (Was ich persönlich vermute):
Womöglich hängt es an einem Heft (z.B. 9 oder 10) und sie Liefern erst weiter wenn genau dieses Heft Lieferbar ist. Mach doch in diesem Fall den Vorschlag, dass Du das Heft, welches sie nicht Lifern können, selbst versucht bei z.B. der Bucht zu besorgen und sie sollen aber alle Hefte bis einschließlich 14 oder auch schon 15 schicken. Denn zu mir wurde mal gesagt, dass sie nie mehr wie 4 Hefte pro Monat raus schicken dürfen. Das würde bei Dir bedeuten, dass Du dann nach und nach zwar die Hefte bekommst - aber immer diese Anzahl hinter hängst. Deshalb solltest Du denen Anrufen und das klären - denn wenn sie Deine Zusage bekommen, dann können sie alle fehlende Hefte an Dich raus schicken und dann solltest Du wieder im Lieferrhythmus mit drin sein.

Diesen tip kann ich Dir geben.

Liebe Grüße - Frank
 
PS: An Ganimed,

Wenn das oben geschriebene Problem vorliegt, dann frag aber auch mal ganz freundlich nach, ob es ne kleine Entschädigung gibt. Z.B. Ein Heft Gratis wäre doch eine kleine Wiedergutmachung. ;)

Weißt Du - die benutzen für den Versandablauf Computer... Wenn Du da dann wegen einem Heft ins Hintertreffen kommst, zieht sich das dann bis zum Schluss durch. Deshalb solltest Du diesen Schritt machen und uns wieder einholen. ;)

Grüßle - Frank
 
Hi

Habe gerade nochmal bei Interabo angerufen und "freundlich" nachgehorcht, wann ich denn nun mit meinen Heften rechnen kann?

Die freundliche Dame am Telefon gab dann erstmalig zu, dass es bei Heft 9-10 "Lieferengpässe" gab und dass man nun aber diese beiden Hefte an mich herausgeschickt hätte. Das läge aber nun an der Zustellfirma (Herpes Versand) wann ich sie erhalte, denn die hätten 10 Tage Zeit um sie auszuliefern.

Auf meine Frage wann ich denn dann die restlichen 4 Ausgaben bekommen würde (11,12,13,14) welche ja bereits im Handel erschienen seien und ob ich nun ständig 4 Ausgaben zurückliegen würde, meinte sie nur, ich zitiere: "Ich solle mich doch nicht am Einzelhandel orientieren". (grummel)

Wie soll ich das denn nun bitte verstehen?

Jetzt liegen die 4 Ausgaben zurück und ich soll das ausbaden?

Ich ruf da glaub ich morgen noch mal an und frage die mal warum das mit der Belieferung bei anderen klappt, nur nicht bei mir (wütend vor den Tisch tret) :(

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Ganimed,

Du musst bestimmend aber freundlich sein/bleiben.

Ja ruf nochmal an.

Verlange, dass Du mit der nächsten Lieferung alle noch ausstehenden Hefte mitgeliefert bekommen möchtest.

Das sollte doch kein Problem sein, wenn alle Hefte da sind.

Oder verlang eine Sonderlieferung. Sie sollen umgehend alle Hefte die noch ausstehen sofort an Dich verschicken.

Sag ihnen dass es ok ist, wenn da eben dann auf einmal 4 Hefte berechnet werden.

Lass Dich auf keinen Fall auf irgend einen Krach ein. Sonst kann es auch sein dass sie Dich als Abonent streichen. Aber Du bist der Kunde und wenn Du nun möchtest, dass Du alle ausstehenden Hefte bekommst, musst Du denen das klar und Deutlich klar machen - aber immer freundlich bleiben.

Gruß - Frank
 
PS: Es ist DEINE Aufgabe den Leuten von Interabo zu sagen was DU möchtest.

Wenn sie sich rausschlängeln - so lange sagen was DU möchtest.

Das solltest Du Dir generell merken. Lass Dich nicht beim Telefonat verdrängen - Du rufst an - Du möchtest was erreichen und dann wird es hoffentlich klappen.

Ganimed - das ist jetzt nicht böse gemeint - aber ein Ratschlag an Dich.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Gruß - Frank
 
Zitat von Frank_Bosch:
Sonst kann es auch sein dass sie Dich als Abonent streichen.

Ich glaube nicht, dass die irgendjemanden streichen, der bereit ist, 12,00 Euro pro Heft zu bezahlen. Besonders jetzt nicht, da der Bausatz einige angepriesene Eigenschaften nicht hat. Zu DM - Zeiten hätten die wenigsten weit über 1000,00 DM dafür bezahlt.
Allzu freundlich würde ich außerdem nicht auf die Aussage reagieren "Sie müssen sich nicht am Handel orientieren". Die Aussage ist eine Frechheit und ich fühle mich in meiner Aussage bestätigt, dass die Abonnenten auch bei diesem Sammelwerk wieder viele Ausgaben gegenüber dem Handel hinterherhinken werden.
 
Hallo Mentho,

natürlich war diese Aussage von dem Mitarbeiter bei Interabo eine Frechheit. Ihn/Sie hätte man gleich fragen sollen ob sie es mit TV-Zeitungsabonnenten auch so machen und die Zeitungen raus schicken wenn der TV-Zeitraum schon abgelaufen ist.

Was ich aber mit meinen Ausführungen sagen wollte ist folgendes: So wie man in Wald rein schreit hallt es zurück.

Ich habe ja gesagt, dass man schon Druck machen muss und Interabo klar machen sollte was man will - Und zwar püktliche Lieferungen.

Nix anderes.

Gruß - Frank
 
Zitat von Frank_Bosch:
Was ich aber mit meinen Ausführungen sagen wollte ist folgendes: So wie man in Wald rein schreit hallt es zurück.

Da bin ich voll Deiner Meinung...
Naja, mich betrifft es ja eh nicht mehr. Ich werde mir die Ausgaben auf anderen Wegen besorgen. Bin da recht zuversichtlich. Hatte bisher bei anderen Sammelwerken das Glück, dass einige die angefangenen Sammelwerke verkaufen mußten und ich so sehr günstig an die Ausgaben rangekommen bin.Der Wertverlust ist bei solchen Sachen sehr groß.

Wenn die Lieferungen nicht pünktlich kommen und es immer wieder neue Ausreden gibt, dann ist bei mir die Grenze erreicht.
 
diese woche wird bei mir die nächste runde eingeläutet 14 und 15 bin mal gespannt wann die kommen.

@ ganimed
wenn ich hunger gehabt hätte hätte ich der dame gesagt.
an ihrer stelle sollten sie dafür sorgen das ich und andere sich nicht am einzelhandel orientiere denn der will auch verdienen und wenn ich dierekt bei ihnen kaufe bekommen sie mein ganzes geld!!!!

naja wenn ich hunger habe bin ich wie andere wenn sie früh aufstehen und du nicht mal hallo sagen darfst ohne
getötet zu werden.

gruß
andre

 
Hi,

Unglaublich aber doch wahr. Heute kamen tatsächlich ENDLICH (nach gut 6 Wochen des wartens) meine Ausgaben 9-10 zu mir nach Hause. Nun fehlen nur noch 11,12,13 und 14, dann bin ich wieder up to date, zumindest was das Modellbau Solar System angeht ;)

Tja ob ich jetzt ständig 4 Ausgaben zurückliegen werde bleibt abzuwarten. Ich weiß nicht wie die Leute von Interabo das jetzt handhaben werden. Bin froh dass ich überhaupt mal wieder was bekommen habe, nach so vielen Wochen des Schmachtens.

Gruß,

Oli

PS: Ich war stets freundlich wenn ich mit dem Service von Interabo telefoniert habe....vielleicht sogar ZU freundlich. Ist nunmal meine Art. Also wenn man nach dem Sprichwort urteilen würde, "wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus", dann bin ich absolut ungerecht von Interabo behandelt worden, denn ich hab da sicher nicht die Welle gemacht oder war unfreundlich zu jemandem. Das Verhalten seitens Interabo lässt allerdings meines Erachtens, sehr zu wünschen übrig (Lügen, Ausflüchte, leere Versprechungen, usw.). Ein solches Geschäftsgebaren finde ich äußerst unseriös.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Ganimed:
Ich weiß nicht wie die Leute von Interabo das jetzt handhaben werden. Bin froh dass ich überhaupt mal wieder was bekommen habe, nach so vielen Wochen des Schmachtens.

Ich denke mal , dass die Dir in der nächsten Zeit mehrere Lieferungen schicken werden.Nachdem ich gekündigt habe, kamen innerhalb von zwei Tagen zwei Lieferungen.
Am Telefon sollte man schon nett aber auch bestimmend sein.Hat mir aber auch nichts gebracht - die Frau , die ich dran hatte, war wohl schlecht drauf. Irgendwann meinte sie "Entweder nehmen Sie es so hin oder Sie kündigen" Tja, da konnte ich nicht mehr anders und habe gekündigt.
Aber ganz ehrlich mal: ein guter Kundenservice ist sehr wichtig, aber dass das so ausgenutzt wird und sich welche die Ausgabe mit der Erde mehrfach haben zuschicken lassen und die Bemalung trotzdem immer gleich ist, finde ich eine Frechheit.Kein Wunder, dass Interabo Liederprobleme hat, wenn die sowas mitmachen. Habe echt gedacht , ich lese nicht richtig...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von mentho:
Aber ganz ehrlich mal: ein guter Kundenservice ist sehr wichtig, aber dass das so ausgenutzt wird und sich welche die Ausgabe mit der Erde mehrfach haben zuschicken lassen und die Bemalung trotzdem immer gleich ist, finde ich eine Frechheit.Kein Wunder, dass Interabo Liederprobleme hat, wenn die sowas mitmachen. Habe echt gedacht , ich lese nicht richtig...

Hallo

Ja genau, und das sind die Hefte, die dann bei Ebay verkauft werden - bei Interabo reklamieren oder alarm machen - kostenlos Ersatz liefern lassen und dann in der Bucht verkaufen.
Es gibt jetzt auch bei Ebay diese Sonderhefte mit DVD original verpackt - naja, wer verkauft schon das Heft für unter 11,99 € (Startpreis 1 Euro), wenn er es bezahlt hat?

Ich habe bis jetzt Heft 7, 10 und 13 reklamiert - Heft 7 wegen dem angelaufenen Zahnrad, Heft 10 wegen der zu schmalen Spindel und Heft 13 wegen dem vergeigten Druck der Heftseiten mit den Falten. Heft 7 habe ich nicht als Ersatz bekommen, weil es zur Zeit nicht lieferbar ist - hier wird seitens Interabo erst die neue Auflage der Zahnradproduktion abgewartet.
Heft 3 und 11 habe ich auf eigene Kosten nachgekauft, weil ich selbst etwas beschädigt habe (ja, es darf gelacht werden), aber jeder ist eben so wie er ist.

Nun gut, denke aber, dass Interabo jede Reklamation registriert und das unter der Kundennummer speichert, auch solche Aktionen mit dem Sonderheft (anrufen, "aufregen", kostenlos behalten). Irgendwann werden die auch bei Dauerreklamierer entsprechend reagieren.

Gruß Michael
 
Zitat von wolff wer verkauft schon das Heft für unter 11:
Glaube auch nicht , dass er das Sonderheft bezahlt hat.
Vielleicht hat er aber auch mehrere Bekannte die mitbieten...Ist ja bei Ebay so üblich. Ich biete schon gar nicht mehr mit sondern kaufe und verkaufe nur mit Festpreis.Da hat man die Sicherheit, dass man als Verkäufer die Kohle bekommt, die man sich vorstellt und als Käufer hat man die Sicherheit, dass man nicht besch... wird.Verdächtig sind nicht sehr selten die Artikel, die eine Woche laufen aber für die nach zwei Tagen schon hohe Beträge (besonders hohe Sprünge zwischen einzelnen Geboten) geboten werden.

Das mit den Ersatzlieferungen wird sicherlich nicht unendlich klappen, Irgendwann werden die bei Interabo auch den Braten riechen.Schlimm ist nur, dass wegen solchen Leuten das System zusammbricht. Aber das ist heutzutage normal. Moral interessiert nicht mehr. Jeder versucht für sich das Beste rauszuholen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

habe leider diesesmal nicht termingerecht meine Hefte 14+15 erhalten, sonst kamen sie immer Freitags oder mal Samstags, diesesmal nicht...vielleicht wegen Weihnachten, ich hatte da schon befürchtet...

Grüße
Marcus
 
Hallo Marcus

Naja, ich weiss nicht, ich habe momentan so ein ungutes Gefühl was die Folgehefte und Lieferungen angeht. Bei uns hier haben die Verkaufsstellen diesmal nicht Heft 15 am Mittwoch bekommen - was soll das nun bedeuten?

Gruß Michael
 
Hallo,

also ich weiss von vergangenen Jahren das sich immer zur Weihnachtszeit die Sammelwerke verspäten wegen der vielen Weihnachtspost.

Wenn morgen nichts da ist rufe ich mal den Service an wann meine Lieferung raus ging...

Grüße
Marcus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben