Versandservice des Abo - sehr schlecht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

meine Lieferung war am Sonntag Abend auf wundersame Weise vor meine Wohnungstüre gelegen, muss wohl jemand für mich angekommen haben.

Grüße
Marcus
 
Hallo Marcus,
diese Art Sendungen dürfen vom Boten einfach abgelegt werden, sie werden behandelt wie Briefsendungen (hat mir "mein" Bote erklärt). Deshalb bekommt er dafür auch weniger Geld als für ein Paket gegen Unterschrift.
Hat also wohl niemand angenommen...
 
Hallo,

Sonntags wird doch garkeine Post ausgetragen (?)
Meine Wohnung ist in einem Mehrfamilienhaus, das Paket lag aber vor meiner Türe nicht draußen vor den Briefkästen...

Ohne irgendwo zu klingeln wäre die Post nicht vor meine Türe drinnen gekommen.

Grüße
Marcus
 
Habe 14+15 auch Sonntag vor der Tür liegen gehabt!
Denke mal der Bote hat ziemlich Druck und wegen des schlechten Wetters sein Pensum bis Samstag nicht eingehalten!

Habe auch schon oft Sonntags Briefe bekommen, von Arriva! :biggrin:
 
Jubel!! Heft 16 ist da, mein Schwager hat pünktlich geliefert heute. Also das über den "Handel mit Dauerauftrag für Bestellung" funktioniert sehr, sehr gut. Bisher sind ALLE Hefte, seit ich umgestellt habe von ABO auf Supermarkt, pünktlich Mittwochs geliefert worden vom Zeitschriftenverlag, der den EDEKA-Markt meines Schwagers beliefert. Somit kann Mars nun an seinem zugewiesenen Platz im Orrery Weihnachten verbringen.

Grüße
Frank
 
Hallo Leute

Wie gewohnt pünktlich am Mittwoch wurden Heft 15 und 16 geliefert - das ist super, ich bin zufrieden :)

Gruß Michael
 
Hi

na da bin ich dann mal gespannt ob Hermes heute am heilig Abend auch noch ausliefert, denn ich bekomme die Hefte i.d.R. immer Donnerstags.

ad astra
Luna
 
Hallo Luna-cp,

also ich bin ebenfallst gespannt.

Habe gestern den Hermes Bote gesehen und gefragt ob heute am 24. auch ausgeliefert wird.

Er meinte dann ja. - Also mal abwarten.

Meine Hefte haben am Montag Interabo verlassen.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten an alle Wünscht Euch Frank
 
Ho ho
dann könnte ich ja Hoffnung haben und mir heute Abend die Hefte selber unter den Tannenbaum legen ;) (laut Interabo sollen meine Hefte auch immer Montags raus gehen)

Wäre doch ne hüpsche Beschäftigung für heute Abend...

ad astra
Luna
 
Hi!

Um euch allen Hoffnung zu machen: Bei mir war er grad. Ob ich den Baubericht heute nachmittag noch schreib, weiß ich aber nicht, und zumindest heute Abend hab ich andere Pläne ;)

Schöne Feiertage,
Alex
 
Hallo miteinander...

Also bei mir kann Weihnachten kommen.

Der Hermes Bote war heute auch bei mir.

Wie schon gesagt - allen hier im Forum ein schönes Fest.

Grüße - Frank.
 
Hi Leute

Mein Hermes-Fahrer scheint es nicht mehr auf die Reihe gebracht zu haben mir mein Päckchen zu bringen.
Jetzt muss ich wahrscheinlich bis Montag warten oder noch länger.
Ich glaub ich werde mich mal bei Hermes beschweren und fragen warum die so extrem langsam sind - da ist ja unsere gelbe Schneckenpost schneller.
Es wird also noch etwas dauern bis ich die "Zahlen des Orrery" ergänzen kann.

schöne Feiertage noch
Luna
 
Zitat von luna_cp:
Ich glaub ich werde mich mal bei Hermes beschweren und fragen warum die so extrem langsam sind - da ist ja unsere gelbe Schneckenpost schneller.

Frohe Weihnachten!

Sich darüber aufzuregen ist verschwendete Lebensenergie aber wenn es Dir dann besser geht,dann mußt Du Dich bei Interabo beschweren. Die haben mitunter die günstigste Versandart gewählt also kann man nicht von Hermes erwarten, dass die dann die Ware bevorzugt schnell ausliefern - besonders nicht vor Weihnachten, da der Platz sicher für voll bezahlte Pakete gebraucht wird.
Für das Geld, was Hermes bekommt, würde die Post erst gar nicht ausliefern...
 
Hallo Mentho
Ich und aufregen - neee da muss schon mehr passieren, viel mehr - es stinkt mir nur ein wenig, das ist alles.

Und eine Beschwerde bei Interabo ist da wirklich an der falschen Stelle.
Denn wenn unser "üblicher" Fahrer vertreten wird, sind die Hefte Mittwoch Vormittag/früher Nachmittag da. Und die Vertetung hab ich mal angehauen und die hat mir gesagt dass der Fahrer, den sie vertritt bekannt dafür ist, langsam, spät und verzögert auszuliefern und auch mal einen ganzen Tag gar nicht ausliefert, wenns mal nur ein paar Päckchen sind - Faulheit eben. Dagegen helfe nur eine Beschwerde bei Hermes, damit der Fahrer erneut angehalten wird zügiger auszuliefern.

Lg
Luna
 
Leute, schaut mal auf die Datumsanzeige eurer Threads.
Spätestens jetzt müsste euch aufgefallen sein das Weihnachten ist und das wie jedes Jahr die Paketzusteller restlos überarbeitet sind. Bei der Auslieferung von DHL ist mir aufgefallen, das die grad viele Bunte Autos gemietet haben um dem Paketsturm gerecht zu werden. Hermes war schon immer der Langsamste, weshalb ich nie etwas mit Hermes verschicke. 4 Werktage sind mir zuviel.
Aber die Zeitschrift kostet im Handel 11,99 und der Versand ist kostenlos. Da stelle ich lieber keine Ansprüche, und bin froh alle Ausgaben lückenlos zu bekommen.
Ich hätte auch gern den Mars zu Weihnachten montiert, aber wenns nicht geht, geht es nicht.
Nehmt das Leben wie es ist. Fröhliche Weihnachten.
 
@ Stiko

feiertage hin oder her.
ich warte auf die hefte 14 und 15 und am Essener HBF in einem Zeitschriftenladen lagen jeweils 4 ausgaben 15 und 16!!! schön das die ausgaben da rum liegen!!!!!
ich warte noch!!!!!

gruß
andre
 
Zitat von Andre_Steiner:
ich warte auf die hefte 14 und 15 und am Essener HBF in einem Zeitschriftenladen lagen jeweils 4 ausgaben 15 und 16!!! schön das die ausgaben da rum liegen!!!!!

Der Zeitschriftenladen hat bei diesem Sammelwerk leider Vorrang. Wenn Du Glück hast, bekommst Du Deine Ausgaben, wenn die nicht verkauften Ausgaben vom Handel wieder an den Verlag zurückgeschickt werden und diese dann an die Abonnenten verteilt werden.

 
Hallo gestern hat Hermes mir Heft 16 und 17 um 15 Uhr geliefert. Ich kann also nicht meckern. Gruss und Gutes neues Jahr GERD
 
hallo,

die ausgaben 14 und 15 sind gestern angekommen.
ich gehe jetzt mal davon aus das das die ausgaben 16 und 17 nächste woche kommen.
die hoffnung stirb zuletzt.
gruß und guten rutsch an alle.

andre
 
16+17 wurden Heute vor die Tür gelegt!

Und das um ca.17°°, armer Fahrer! :Trost:

Guten Rutsch euch allen... ;)
 
Am 29. wie wenn man vom Teufel sprach habe ich meine Ausgaben doch noch bekommen , leider nur um 19uhr :)

Frohes neues und guten Rutsch!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
-Sorry für dem Doppelpost,

Hallo,

Ich bin völlig überrascht denn heute bekam ich Heft 17 und 18 , obwohl ich letzte woche erst 15 und 16 bekam...
 
Klar DonHugo, die Lieferung letzte Woche war ja eine Woche verspätet wegen Weihnachten.
Aber wenn du gestern die Hefte bekommen hast kann ich ja hoffen meine heute oder morgen zu bekommen, denn gestern war bei uns Feiertag. Und da unser Hermes langsam ist rechne ich erst morgen damit.

Übrigens habe ich folgendes erfahren:
Die normale Heft-Lieferung geht mit Hermes raus. Klar ist ja allgemein bekannt. Reklamierte Hefte die nochmal verschickt werden gehen mit der normalen Post auf die Reise. Hab das aus erster Hand erfahren, weil ich den Stellring von Heft 14 reklamieren musste (Bohrung für den Marsarm war schief, so dass dieser an den darüber liegenden bzw. je nach Einbau am darunter liegenden Zahnrad streifte und auch so ganz schief aussah.)

ad astra
Luna
 
Hallo Leute

Hm - hätte eigentlich wie sonst am Mittwoch Heft 17 und 18 bekommen müssen, aber bis heute ist nichts gekommen - der Bote ist heute auch schon durch. Laut Interabo wurden die Hefte am Montag den 04.01. verschickt und bis zu 10 Tage Lieferzeit wären normal - naja, vielleicht kommen die ja morgen.
Bin vielleicht auch etwas verwöhnt, weil ich sonst immer pünktlich die Lieferungen bekommen habe und zudem bin ich ein ungeduldiger Mensch - möchte endlich Ceres anbauen.

Das mit dem Versand der Ersatzhefte habe ich auch so von Interabo gesagt bekommen - Ersatzhefte werden per Post geschickt, da kann es durchaus schon mal sein, dass das Ersatzheft die Normallieferung überholt.

Gruß Michael
 
Hi,

ich finde "sehr schlecht" für den Service noch sehr geschmeichelt. Ich habe vor Lieferung der Hefte 7 + 8 den Zahlungsmodus auf Lastschrift geändert und das bitter bereut. Danach wurde ich erst einmal überhaupt nicht mehr beliefert. Erst nachdem ich telefonisch und per mail Ärger machte, wurde ich ab Heft 13 wieder beliefert. Doch trotz mehrerer Zusagen bekomme ich die Hefte 9 - 12 einfach nicht. Da der Versand ein Monopol hat, können die sich ja alles leisten. Ich sitze jetzt mit dummem Gesicht vor den Heften 13- 18 und kann damit nichts anfangen.

Falls irgendjemand mir mit den Heften 9 - 12 helfen könnte, würde ich ihn für den Rest des Jahres ins Abendgebet einschließen.

Grüße

det
 
Hallo Leute

So, das wars, Abo ist gekündigt!

Der Endauslöser war jetzt, dass heute auch nicht die Lieferung von Heft 17 und 18 gekommen ist. Nach Rücksprache mit Hermes ist auch überhaupt nichts für die Lieferadresse und den Namen bei denen hinterlegt - also was soll ich davon halten?
Eine Lieferung von Berlin nach Berlin (Büro meiner Freundin), 2 Km von Interabo entfernt, dauert niemals 1 Woche.

Es ist am Ende nicht der einzige und vor allem nicht der Hauptgrund der Kündigung. Der Hauptgrund ist, dass ich ca. 80 % der gelieferten Bauteile und Hefte mit Mängel behaftet bekommen habe.
Hier mal kurz eine Auflistung der gravierendsten Mängel:

Heft 1: Grundplatte verkratzte und unebene Oberfläche

Heft 3: sichtbare Oberfläche vom Zahnrad mit überlackierten Riefen, wahrscheinlich vom drehen oder fräsen

Heft 5: Sichtbare Oberfläche vom Zahnrad zerkratzt

Heft 7: 136 zähniges Zahnrad angelaufen, Zähne mit Grad

Heft 8: Farbe von der Erde abgeplatzt, Erde sitzt völlig lose im Planetenarm und fällt beim drehen heraus, 11 zähniges Zahnrad abweichende Zahnform gegenüber dem 136 zähnigen Zahnrad

Heft 10: Kunststoffspindel zu schmal, dadurch starkes Klemmen vom Erdunterstützungsarm - Einstellungen somit auf normalen Weg garnicht möglich

Heft 11: Zahnrad verbogen

Heft 12: Farbe von Mars abgeplatzt, Senkung in Mondhalterung auf der falschen Seite (Unterseite)

Heft 13: Heft völlig faltig und nicht lesbar

Heft 14: Zahnrad beschädigt

Heft 16: Bohrung im Zahnradarm für Zahnradlagerung viel zu groß - 9 mm anstatt 8 mm

Ich habe am Ende aber nur Heft 7, 10, 11, 13 und 14 reklamiert, was mir aber schon sehr unangenehm ist. Ich gehöre somit zu den Dauerreklamierern obwohl ich Heft 7 noch nicht einmal als Ersatz bekommen habe.

Für die anderen Mängel habe ich einzelnen Hefte auf eigene Kosten nachgekauft, weil ich einfach mit derartige Mängel nicht leben kann. Dabei habe ich bemerkt, das zum einen im Handel "bessere" Bauteile beiliegen und zum anderen sich die Möglichkeit bietet vor dem Kauf alles genau in Augenschein zu nehmen und mit dem Messschieber auszumessen, wodurch alle Hefte die ich nachgekauft habe, absolut mängelfrei sind.

Bei dem Abo habe ich von der Stange bekommen, ich habe absolut keinen Einfluss auf die Qualität und Beschaffenheit der Bauteile und das zermürbt mich, zumal ich ja anscheinend ein ausgesprochener Pechvogel bin oder ich habe einfach zu hohe Ansprüche hinsichtlich der Qualität.

Was auch sehr auffällig ist - alle nachgelieferten Hefte von Interabo sind absolut mängefrei gewesen, so als ob die vorher geprüft wurden.

So, nun kann ich zwar nicht mehr bei Interabo reklamieren, aber das wird wohl auch nicht mehr notwendig sein - aus oben genannten Gründen. Ich habe mir soeben Heft 17 und 18 im Handel gekauft - natürlich schön alles begutachtet - und bin auch nach dem auspacken sehr zufrieden und beruhigt - alle Bauteile absolut ohne irgendwelche Kratzer oder Flecken oder oder oder. Außerdem bekomme ich jetzt jeden Mittwoch pünklich eine weitere Ausgabe und kann entsprechend weiter basteln. DAS und das der Handel absolut vorrangig beliefert wird, beruhigt mich unheimlich - die ewige Warterei auf beschädigte Bauteile hat nun endlich ein Ende - tief durchgeatmet ;)

Sollte nun doch noch Heft 17 und 18 von Interabo geliefert werden, schicke ich alles ungeöffnet zurück - eventuelle Abbuchungen vom Konto werden prompt zurückgebucht.

Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende und das Ihr einfach mehr Glück habt als ich.

Gruß Michael
 
Zitat von wolff:
Laut Interabo wurden die Hefte am Montag den 04.01. verschickt und bis zu 10 Tage Lieferzeit wären normal -

Mit was schicken die das denn? Der Schneckenpost? Selbst Hermes stellt normalerweise spätestens innerhalb von 3 Tagen innerhalb Deutschlands zu und selbst ins EU-Ausland dauerts in der Regel kaum ne Woche.

Verwunderte Grüße

Carsten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben