verschiedene Schwenkgeräusche der EQ6r & AZEQ6s

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NanteAstrophotography_274

Aktives Mitglied
Einige kenne es ja vielleicht, wie kommt es das die EQ6rs und AZEQ6s neue "töne" bekommen haben? die alten EQ6rs haben ja den ton wie die AZEQ6 und jetzt ein anderes? die EQ6R haben ja Hybrid Schrittmotoren, aber woher kommt der andere Ton?, kriegt man den auch bei den neueren hin?
 
Spiel mal die vorletze Firmware in die EQ6-R und sie läuft deutlich ruhiger ;)
Mit der neuesten klingen die ja wie ein kaputtes Hammerwerk.

CS
Chris
 
Hi, die hab ich schon drauf, das waren Welten, vielleicht kennst du noch die alten EQ6rs die noch keinen USB hub hatten die klangen viel anders,
 
Hier mal ein Beispiel video:
so hört sich die alte an:

und so die neue:


wie kommt das eig zustande? die werden ja wohlkaum die Motoren oder so gewechselt haben, und kann man den Ton auch irgendwie an den neueren bekommen? finde ehrlich gesagt den 1. vielbesser.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben