verspätete Bilder vom HTT 2007

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

eckehardt70

Aktives Mitglied
Hallo,

das HTT 2007 liegt zwar jetzt schon fast eine Woche zurück, aber ich möchte es nicht versäumen meine wenigen Deep Sky Fotos zu zeigen.
Da ich eine unmod. 350d benutze, reisen einem die Ergebnisse natürlich nicht vom Hocker, denn mit einer H-alpha blinden Kamera habe ich auch nichts anderes erwartet. Versuch macht kluch und so schlecht ist es dann doch nicht, aber man muß schon recht stark an den Reglern drehen.

Der Sturmvogel

Link zur Grafik: http://th-eckardt.de/picture/Sturmv07kl.jpg

Die Hexenhand

Link zur Grafik: http://th-eckardt.de/picture/Hexenh07kl.jpg

M27 (Auschnitt in Originalgröße)

Link zur Grafik: http://th-eckardt.de/picture/Hantel07kl.jpg

Das komplette Foto von M27 mit ganz viel Sternen drumrum gibt es hier: Klick mich!

Daten:
Newton 8"/f4 auf ADM Montierung mit 350d +Baader Komakorrektor. Nachführkontrolle wie immer mit Fadenkreuzokular und Gedult am 70/700.
ca.6x6 min bei 800ASA belichtet, addiert in Fitswork und in PS nachbearbeitet.

Das HTT 2007 hat mit sehr gut gefallen und ich möchte den Organisatoren ein ganz dickes Lob aussprechen. Eine rundum gelungene Veranstaltung und selbst Petrus hat es gut gemeint. Ich war zum ersten mal dort, aber es wird ab jetzt Bestandteil der Urlaubsplanung!
Mein Kumpel Frank hat eine (Un)Menge an Bildern geschossen und wer möchte: Feuer frei!


Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas und Frank!

Tolle Fotos habt Ihr da geschossen. Ein guter Beitrag zur "Diskussion" bei blau-gelb zum Thema Grenzsichtigkeit usw. usw.. Und auch die stimmungsvollen Bilder im link sind ansehenswert.
wir hoffen Euch im nächsten Jahr wiederzusehen.

Gruß und CS

Volker

AstroTeam
Elbe-Elster
 
Hallo Frank!

Ebenfalls tolle Fotos, finde ich. Ein paar direkt gepostet, hätte ich als "Aufhänger" zum link als gut und wertvoll gefunden.
Es war überhaupt nicht schlimm, daß Ihr beiden die letzten wart, die sich vom Platz begaben, da die Wiese von Euch sauber verlassen wurde. Und natürlich seid Ihr jederzeit willkommen bei uns, vielleicht auch demnächst bei den "Vorletzten", das waren wir vom Team, die den Abbau und die Beräumung vorgenommen hatten. Wir brauchen immer Verstärkung im Verein, jeder aktive Hobbyastronom aus dem Einzugsgebiet ist willkommen bei uns.

Gruß und CS!

Volker

AstroTeam
Elbe-Elster

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben