Verspätete Mofi vom 10.12.2011 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Verspätete Mofi vom 10.12.2011

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

marioweigand

Aktives Mitglied
Ahoi,

leider war ich die Woche über unterwegs und
komme erst jetzt dazu, meine Mofi-Bilder hier einzustellen.

Hier nun ein paar Impressionen aus dem Hunsrück.

Link zur Grafik: http://www.skytrip.de/mond/mofi2011b/lunar-eclipse2011-12-10-1b.jpg

Größer



Link zur Grafik: http://www.skytrip.de/mond/mofi2011b/lunar-eclipse2011-12-10-4b.jpg

Größer



Link zur Grafik: http://www.skytrip.de/mond/mofi2011b/lunar-eclipse2011-12-10-5b.jpg

Größer



Link zur Grafik: http://www.skytrip.de/mond/mofi2011b/lunar-eclipse2011-12-10-6b.jpg

Größer



Link zur Grafik: http://www.skytrip.de/mond/mofi2011b/lunar-eclipse2011-12-10-7b.jpg

Größer


Viele Grüße,

Mario
 

prokyon

Aktives Mitglied
Hi Mario,

die Wolken haben für eine ganz besondere Stimmung gesorgt. Du hast das sehr gut festgehalten!

cs

Werner
 

alois

Aktives Mitglied
Hallo Mario

Das sind super Bilder.
Die Mondfinsternis mit dieser Wolkenstimmung
bekommen einen Seltenheitswert.
Besonders das Letzte.
Der Mond am Tablet serviert.

Gratulation
Alois
 

marioweigand

Aktives Mitglied
Hallo Werner, Alois und Tom,

herzlichen dank für eure Antworten!

Ja, in seltenen Fällen kann ein Bild von ein paar Wolken profitieren. :)

Viele Grüße,

Mario
 

Gelöschte Mitglieder 487

Hallo Mario,

echt hübsche Bilder. Das vorletzte ist ja aber seltsam. Da sieht der Mond unten abgeschnitten aus, obwohl keine Wolken sichtbar sind ?) Was ist denn da los? Das scheint ja eine sehr homogene blaugraue Wolkenbank zu sein...

Schönen Gruß,
Norman
 
Zuletzt bearbeitet:

W_Manfred

Aktives Mitglied
Hallo Mario,

gratuliere zu dem riesen Glück mit dem Wetter,
bei uns war total zu. Ja, wenn die Wolken es nicht übertreiben, geben die fantastische Stimmungsquellen.
Die letzte Aufnahme gefällt mir am besten, ist wohl ein HDR?

Gruß Manfred
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben