Vixen ED102S f/9 ED APO mit Feathertouch Auszug von Starlight Instruments, USA | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Vixen ED102S f/9 ED APO mit Feathertouch Auszug von Starlight Instruments, USA

Hayabusa

Mitglied

Ein original Vixen ED102S f/9 ED-APO aus Japan mit nagelneuem Feathertouch Auszug von Starlight Instruments, USA. Dieser Refraktor ist ein absoluter Klassiker aus der japanischen Optikschmiede Vixen, der heute nicht mehr neu zu bekommen ist. Im Lieferumfang enthalten sind Rohrschelle, Montageschiene und eine neuwertige, gepolsterte Transporttasche von "Geoptik"., Italien.

Bilder unter dem Link auf eBay-Kleinanzeigen. Ein Bild unter dem Link unten zeigt das Gerät noch mit dem Original Vixen-Auszug, der mittlerweile separat verkauft wurde. Das abgebildete Zubehör (Zenitspiegel und Leica Okular) sowie die abgebildeten Sucherfernrohre sind nicht in diesem Angebot enthalten.

Vixen ED102S f/9 ED APO mit Feathertouch Auszug von Starlight Instruments

Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme da Privatverkauf

Hayabusa

Mitglied
Ein Vixen ED102S f/9 ED-APO mit Feathertouch Fokussierer, ein echter Klassiker mit hochwertigem Okularauszug.

Hayabusa

Mitglied
Dieser schöne Vixen ED102S f/9 Apo mit Feathertouch-Auszug ist definitiv sein Geld wert.

Er wird wegen "Überbestand" an Teleskopen und insbesondere an vier Zoll Refraktoren in meiner Sammlung verkauft. Ein schönes Teleskop wie dieses hat es verdient, benutzt zu werden. Leider bin ich kaum dazu gekommen. Im Nachhinein würde ich auf die Anschaffung meines letzten vier Zoll Fluorite APOs verzichten, der Vixen ED steht ihm kaum nach. Man muss sehr gute Augen haben, um einen Unterschied zu sehen. Da ließ sich die Kauflust leider wieder einmal nicht im Zaum halten.

Hayabusa

Mitglied
Auf Wunsch gebe ich einen original Vixen 6x30 Sucher inklusive Halterung für 30,- € Aufpreis dazu. Damit lässt sich sehr gut arbeiten.

Hayabusa

Mitglied

Ein original Vixen ED102S f/9 ED-APO aus Japan mit nagelneuem Feathertouch Auszug von Starlight Instruments, USA. Dieser Refraktor ist ein absoluter Klassiker aus der japanischen Optikschmiede Vixen, der heute nicht mehr neu zu bekommen ist. Im Lieferumfang enthalten sind Rohrschelle, Montageschiene und eine neuwertige, gepolsterte Transporttasche von "Geoptik"., Italien.

Bilder unter dem Link auf eBay-Kleinanzeigen. Ein Bild unter dem Link unten zeigt das Gerät noch mit dem Original Vixen-Auszug, der mittlerweile separat verkauft wurde. Das abgebildete Zubehör (Zenitspiegel und Leica Okular) sowie die abgebildeten Sucherfernrohre sind nicht in diesem Angebot enthalten. Auf Wunsch gebe ich einen original Vixen 6x30 Sucher inklusive Halterung für 30,- € Aufpreis dazu. Damit lässt sich sehr gut arbeiten.

Vixen ED102S f/9 ED APO mit Feathertouch Auszug von Starlight Instruments

Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme da Privatverkauf

Kontakt bitte über das Forum oder via E-Mail an uwe.dengler@web.de.

Hayabusa

Mitglied
Letzte Chance diesen schönen Refraktor mit Feathertouch Upgrade zu erwerben.

Da sich das Interesse an diesem Gerät sehr in Grenzen hält, werde ich ihn demnächst aus dem Angebot nehmen. In dieser Ausstattungsvariante und wegen der hohen Qualität der Optik bin ich zu keinen weiteren Preissenkungen bereit, tut mir leid.

Das ist keine Drohung, sondern lediglich eine aus meiner Sicht sinnvolle Reaktion auf das fehlende ernsthafte Interesse an diesem APO.

Oben