Archiv Vixen Refraktor AC 70/900 mit stabiler Montierung und Stativ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

egdorf

Mitglied
Ich biete hier einen Refraktor, besonders geeignet für Einsteiger, auf einer stabilen Montierung mit passendem Stativ an. (Meist werden Refraktoren dieser Größe auf einer zu kleinen Montierung angeboten.)

Der Refraktor wurde 2015 angeschafft, um ihn ggf. für Demonstrationszwecke zur Verfügung zu haben. Für den eigenen Bedarf sollte er nie dienen, da ich dafür anderes Equipment zur Verfügung habe. Er ist allerdings nie zum Einsatz gekommen.

Refraktor:
Vixen Teleskop AC 70/900 A70Lf OTA
mit
Okulare: PL 20mm, PL 6,3mm (45-fach, 142-fach)
Sucherfernrohr 6x24
Zenitspiegel 1,25" - 90°
Rohrschellen
Prismenschiene
Objektivdeckel mit kleiner Öffnung für die Beobachtung der Sonne in Projektion


Montierung mit Stativ:
Sky Scan 2001
(es handelt sich um ein Vorläufermodell der Skywatcher Montierung EQ3-2)
ausgestattet mit Starway Prismenklemme Vixen GP Level - Flächenklemmung
Polsucher
Zusatzgewicht

IMG_1575.jpg
IMG_1589.jpg

IMG_1572.jpg

IMG_1578.jpg
IMG_1595.jpg



Der Versand ist kaum möglich und wäre überdies wegen des Gewichts ziemlich teuer.

Preisvorstellung: 200 €
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben