• Am 16.11.2019 wird in der Zeit von 21.00 bis 22.00 Uhr ein Update (Patchday) der Forensoftware eingespielt. In diesem Zeitraum wird das Forum in den Wartungsmodus versetzt. Vielen Dank für Euer Verständnis Euer Moderatorenteam

Archiv VK: Skywatcher Pyrex Hauptspiegel 254/1200 + GSO Fangspiegel 74 mm + Spiegelzelle + OAZ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dhuber1

Mitglied
Hallo, ich verkaufe die beiden Spiegel als Set (bzw. auch getrennt).

Der 1.5 Jahre alte Haupspiegel hat einen kleinen Kratzer, ca. 5 mm lang nahe der Spiegelmitte, dass beeinflusst die Abbildung aber nicht negativ! Ansonsten ist er im besten Zustand.

Der Fangspiegel hat ein paar kleine dunkle Stellen am Rand, welche sich ebenfalls nicht negativ auf die Abbildung auswirken.

Fotos die mit diesem Spiegelsystem gemacht wurden finden sich auf meiner Flickr Seite (siehe Signatur).

Ich verkaufe die Spiegel nur, weil ich mit 1200 mm Brennweite leider mit dem Teleskop gegen die Sternwartenwand anstoße wenn ich Richtung Norden fotografiere :( deshalb steige ich wieder auf ein 250 F/4 System um.

Zum Preis:

Fangspiegel: 35€ (inkl. Halter)

Hauptspiegel: 300€

Artikelstandort ist Oberösterreich.

bei Interesse hätte ich auch noch eine Hauptspiegelzelle für 286 mm bzw. 300mm Tubusinnendurchmesser (modifizierte Skywatcher) für 50€

und einen Lacerta OCTO60 Okularauszug für 190€ mit flexibler Basis. Den OAZ verkaufe ich aber vorerst nur wenn jemand beide Spiegel will um sich ein Teleskop zusammen zu bauen.

Artikelstandort ist Oberösterreich. Versand ist kein Problem, die zusätzlichen kosten richten sich nach der Verpackungsgröße und betragen 10-20€ extra.

Alles genannten Artikel zusammen gibt es um 550€ inkl. Versand nach Österreich und Deutschland

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben