Vorfreude zum Spechteln (jetzt) | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Vorfreude zum Spechteln (jetzt)

Ollie

Mitglied
Der 90er FH ist bereit. Heute fast Vollmond, Clearoutside.com meldet ein paar günstige Stunden, es ist schonwieder bullewarm hier im Kraichgau und ich freu mich wie Bolle auf den Mars. Nein, der 8" Dob ("Jakobsmuschel") bleibt außer Betrieb ;-)

Euch CS!
 

VisuSCor

Mitglied
Hallo Ollie,

da musst Du aber noch ein paar Stunden warten oder schlafen... ab 2 Uhr morgen früh steht der Mars wirklich günstig = über 45 Grad! Vorher kannst Du ja schonmal Mond, Jupiter und Saturn schauen mit dem Röhrchen.

Ich hoffe auch auf ein paar Stunden CS und werde meinen Olifraktor mit der Kamera dran bemühen und hoffe, dem Mond ausweichen zu können. In sofern ist bei mir "elektronisches Spechteln" angesagt.

Viel Spaß

CS.Oli
 

Ollie

Mitglied
Als ich gestern auf den Jupiter eingeschwenkt bin, war ich wie immer wirklich begeistert. Ich hatte das Gerät damals mit einem Ronchitest geordert und er war wohl einer von den Guten. Die Abbildung von Details auf dem Jupiter z.B. hat einfach was für sich. Gestern waren die Bedingungen dafür aber auch besser als in den Tagen zuvor.
20200904_200208.jpg


Ich mag das Ding ;-)
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben