Vorschläge für Beobachtungsplätze nahe Bietigheim-Bissingen | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Vorschläge für Beobachtungsplätze nahe Bietigheim-Bissingen

Waldkamel

Mitglied
Servus,

das ist mein erster Beitrag auf der Webseite. :) So viele tolle Informationen, Bilder und Themen!

Ich wollte Euch mal fragen, ob ihr mir gute Beobachtungsplätze in der Nähe von Bietigheim-Bissingen empfehlen könnt.
Ich möchte gerne die Perseiden in der Nacht vom 12. August auf den Morgen vom 13. August mit meiner Freundin beobachten. Also es wäre natürlich super, wenn wir irgendwo auf einer Decke liegen können und die Show genießen können. Ich erhoffe auch daraus, dass ich sie dadurch mehr für Astronomie begeistere :LOL:.

Viele Grüße
Elias
 

VisuSCor

Mitglied
Hallo Elias,

für die Perseiden brauchts ja nicht ganz so dunklen Himmel, sondern nur viel Überblick. Da sollte sich doch in den Weinbergen westlich von BiBi was finden. Oder Ihr fahrt ein Stück Richtung Osten ins Hohenlohe.

Mir hat man mal folgendes Vorgeschlagen:

bei Großerlach am ehemaligen Skilift ist ein Parkplatz und oben auf der Höhe ist meines Wissens ein Feldweg, den Du nutzen kannst.
wenn Euch das nicht zu weit ist. Ob man da mit Decke auf den Boden liegen kann, weiß ich nicht, denn ich war nie dort.

CS.Oli
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben