Vorschlag für neues Board: Teleskop-Klassiker

Klassische Teleskope


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MikeWölle

Mitglied
Hallo alle,

ich möchte mal etwas klarstellen. Ich habe durchaus etwas übrig für alte und neue Teleskope, auch die Geschichte des Teleskopbaues faszieniert mich (z.B. Newton, Herschel, Porter, Texereau, Kriege) und ich lese auch gerne etwas darüber, oder baue auch mal ein Fernrohr nach.
Z.B. Eine Holzkuppel frei nach ANTON STAUSS mit STAKU Montierung und zwei Reflektoren nach Texereau Bauart.
Link zur Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/289ancht5a9pyb.jpg

Ich halte nur nichts davon extra dafür noch ein Board einzurichten. Jeder der dazu etwas schreiben will, kann dies doch auch jetzt schon ohne ein extra Board tun.
Ich fände es besser, wenn es weniger und nicht mehr Boards geben würde (z.B. Spektroskopie)

CS Mike


 

maximilian

Mitglied
Hallo!

Zitat von MikeWölle:
Ich fände es besser, wenn es weniger und nicht mehr Boards geben würde (z.B. Spektroskopie)
Genauso sehe ich das auch. Alternativ könnte ich mir eine Lösung vorstellen, bei der man sich eine eigene Ansicht auf die Boards „zusammenklicken“ kann, die nur das enthält, was man sehen möchte (kenne ich von anderen Internetforen). Dann wäre es egal, wie viele es insgesamt sind.

Beruflich bin ich viel unterwegs und habe dann nur ein Mobiltelefon oder Tablet, um ins Internet zu schauen. Da ist weniger deutlich mehr.

Viele Grüße
Maximilian

PS: Und ich verstehe auch nicht, was es hier noch zu diskutieren gibt. Es ist ja nicht so, dass es hier nur um zwei oder drei fehlende Stimmen ginge.
 

winnie

Mitglied
Moin zusammen!

Was diese Diskussion nach (!) der Anstimmung noch soll, weiß ich nicht. Wo waren die Meckerheinis eigentlich vor der Abstimmung?

Also bitte. Jetzt rumquaken hilft gar nichts mehr.

Ich hab' jetzt mal die Moderation wachgeklingelt, schließlich ist die Abstimmung seit Tagen gelaufen und alles wartet auf eine Entscheidung - wie sie auch immer ausfallen mag. So fair muß man sein. Ich hab' da kein Problem mit, wie auch immer das ausgeht.
 

Moderator1

inaktiv
Hallo zusammen,

Ihr habt Euch gegen ein neues Themen-Board entschieden, dann soll es so sein.

Somit ist das Thema erledigt und der Thread wird daher geschlossen.

cs
Alexander
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben