DeltaElite
Mitglied
Hallo,
was haltet Ihr von diesem Spiegel?Hopp oder Topp?
http://www.opticalmechanics.com/18-124-072305.htm
was haltet Ihr von diesem Spiegel?Hopp oder Topp?
http://www.opticalmechanics.com/18-124-072305.htm
Zitat von DeltaElite:Erstmal Entschuldigung, daß ich hier so anonym bin. Aufgrund meines seltenen Namens wäre ich zu leicht identifizierbar und das mag ich im Internet eben nicht. Nicht daß ich Unsinn im Netz machte, aber ich kann´s nicht leiden wenn Hinz und Kunz meine Freizeitaktivitäten nachvollziehen können.
Zitat von Schicko:Was du schreibst klingt für mich etwa so: "Der Lamborghini hat genauso viel PS wie der Ferrari, ist aber billiger, also nehm ich den" - ohne jemals in einem von beiden oder einem anderen vergleichbaren Auto gesessen zu haben!
Darum gehts mir doch gar nicht!Zitat von DeltaElite:Warum sollte ich also kleiner anfangen???
Na, wenn das mal kein Filmzitat ist! :/Delta Alpha Romeo Romeo Yankee Lima
Wenn du aus Amiland eine Gurke geschickt bekommst, dann ist das mit der Reklamation sicherlich etwas schwierig. Ausserdem: Wem verkauft ein Amihändler wohl die Ladenhüter? Einem Ami oder jemandem jenseits vom großen Teich?Welches Importrisiko meinst Du genau?
Orion bietet nicht alles auf ihrer Homepage an, was die verkaufen. Nachfragen.Ich vermute auch mal wieder, daß Orionoptics ganz bewußt keine 18" in dieser Qualitätsklasse anbietet. Wenn ich den 14" mal auf 18" hochrechne, dann wird alleine der Hauptspiegel soviel kosten wie bei Obsession das Komplettgerät.
Zitat von Goedel:ohne Dir auf die Zehen steigen zu wollen, mir scheinst Du einen ziemlichen Schlingerkurs
Deine Ambitionen betreffend zu verfolgen. In Deiner Beitragshistorie ziehst Du vom
Achromaten über eine Kuppel, parallaktisch montiertem Newton in der 12-Zoll-Klasse,
Montierungsselbstbau, Lightbridge, 16-Zoll parallaktisch montiert, dann landest Du bei
Obsession-Telescopes und schlußendlich bei der Qualität eines ganz bestimmten Spiegels.
Bei Strehl 0.99 bei größeren Spiegeln, sagen wir mal konservativ ab 16-Zoll aufwärts,
besonders mit schnellen Öffnungsverhältnissen, geht mir - völlig egal wer mißt - das
Alarmglöckchen an. Das soll mir erst mal einer reproduzierbar messen.
Übrigens: Wenn Du, wie in einem anderen Thread von Dir gefragt, nach einem Obsession
18" UC Ausschau hältst, die wird es _nur_ mit OMI Spiegeln geben!
Da bekommt man Spiegel mit Garantie und aus Deutschland...
Man bekommt dazu Original Interferogramme, Foucault und Ronchi Bilder.