Was ist so genial an dem Teil .....

wolff

Mitglied
Hallo Johann

Ob es nun genial ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden für mich ist es eben eine interessante Sache für Dich ist es vielleicht Schrott.

Das ist hier eine Plattform, wo alle die Interesse an dem Orrery haben oder auch nur neugierig sind (so wie Du) schreiben und lesen - genau so, wie es für Teleskope und andere Sachen eine Plattform gibt wo nicht weniger Beiträge über die entsprechende Sache verfasst wurden.
Verstehe eigentlich den Sinn Deiner Frage nicht.

Gruß Michael
 

sofi99

Mitglied
Hallo Michael,

das ist ok so, allerdings kann man doch nicht für jedes Produkt eigene Unterforen eröffnen ??

Gruß
Johann
 

wolff

Mitglied
Hallo Johann

Da hast Du schon Recht, dass würde den Rahmen sprengen, aber da es ein Orrery in dieser Form und Ausstattung für diesen Preis als Bausatz noch nie gegeben hat und Orrery,s im fertigen Zustand nur für einen vierstelligen Eurobetrag zu bekommen sind, können wir bei diesem Produkt schon mal eine Ausnahme machen meine ich.
Es scheint ja auch ein interessantes Board zu sein, wenn es auch Leute anzieht, die sich dieses Modell niemals kaufen würden oder können.

Gruß Michael
 

gottie

Mitglied
Johann,

für mich ist es das Projekt. Ich weiß das ich mir das Orrery gern anschauen werde, aber das Projekt über ein Jahr das zu bauen und zu schauen wie es sich entwickelt erfreut mich. Danach bekommt es mein Papa der freut sich darüber sehr.
Und da dieses Projekt länger wie ein Jahr lang läuft denke ich das ein Unterforum schon berechtigt ist, sonst müllt man doch die allg. Foren mit doppel oder mehrfachfragen zu da man keine Anlaufstelle hat. Also tut das Unterforum den allg. Foren sogar noch einen Dienst.

Außerdem habe ich dadurch in meinem Blog eine schöne Artikelserie und lasse gern alle daran teilhaben wie sich das Orrery entwickelt und welche Eindrücke ich dabei sammel.

gottie
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

sofi99

Mitglied
Zitat von sofi99:
.... daß man darüber derart viele Beiträge verfassen kann ??

?) Johann ?)
....ev., daß es nun auch im ORF - Fernsehen beworben wird. Das ist genial, weil das erstmalig jemand in dieser Branche macht. Ich sehe schon gespannt den Zeiten entgegen, wo sich TS und APM zwischen den Nachrichtendsendungen den totalen Preiskampf über 18" APO´s und 360° EXWF- Okus liefern ... :cool:

Johann
 
Oben