Was könnte noch verbessert werden

#31
Hallo @Martin_B,

Ich gehe im Menü "Was ist neu" direkt auf "Neue Beiträge".
Diese Liste ist dann wesentlich länger und baut sich Seitenweise auf.
Finde ich praktischer ...
Und man kann Filter setzen (und auch als default speichern).

Man könnte darüber nachdenken, dass man bei Klick auf "Was ist neu" gleich in der Unterrubrik "Neue Beiträge" landet.
Aber ich kann so wie es ist auch gut damit leben. Ist ja nur 1 Klick mehr.
Wir finden dass ebenfalls eine gute Idee! Deswegen haben wir das entsprechend geändert. Wählt man jetzt aus dem Menü "Was ist neu" aus, landet man sofort in der Übersicht "Neue Beiträge" :)
 
#32
Eben in der Übersicht drüber gestolpert:
"
Events & besondere Ereignisse

"
...in etwa so wie "Coffee to go zum Mitnehmen"...
Laßt bitte das fürchterliche Denglisch sein! (event = Ereignis)
 
#34
Hallo,

was ich im alten Forum immer sehr praktisch fand, war die Methode mit der man ganze Foren als gelesen markieren konnte. Nämlich mit einem Doppelklick auf die Sprechblasen. Jetzt muss man immer in jedes Unterforum gehen und das darüber regeln. Find ich wesentlich umständlicher. Es würde mich freuen wenn das geändert werden könnte.

Viele Grüße
Kalle
 
#36
schönen guten Morgen,

die Umsetzung von Kritikpunkten ist prima. :)

Ich bin kein Smartphoneuser - wozu dienen die "Sprechblasen"? Wenn ich am Laptop mit der Maus auf diese grellgelben fetten Dinger fahre, wird nix angezeigt. Keine Funktion, kein hinterlegter Link. Wozu werden die gebraucht? o_O

Und warum kann man bei Biete bzw. Suche "liken"? Was bringen da Likes? :rolleyes:
 
#39
Ich bin kein Smartphoneuser - wozu dienen die "Sprechblasen"? Wenn ich am Laptop mit der Maus auf diese grellgelben fetten Dinger fahre, wird nix angezeigt. Keine Funktion, kein hinterlegter Link. Wozu werden die gebraucht? o_O
Man erkennt anhand der gelben Sprechblase, dass neue Inhalte vorhanden sind.
Wir haben im Moderatorenteam mal darüber gesprochen und finden dass gar nicht so schlecht ;-)
 
#41
#44
Hi,

daß die "likes" bei "Biete" und "Suche" entfernt wurden ist prima. Und die neue Farbe (leichtes orangegelb statt grellgelb) oben ist auch viel angenehmer. Habt Ihr gut gemacht. (y)

Wenn jetzt noch die Farbe des Buttons "Vorschau" ganz unten auch die gelborange Farbe kriegt, dann paßt es und wirkt noch einheitlicher. Alles aus einem Guß. :whistle:
 
#45
Habe auch noch eine Frage
Wenn man auf: "Was ist neu" klickt kommt man ja automatisch auf "neue Beiträge". Ich habe mich gewundert, warum mein erstellter Beitrag da nicht zu sehen ist. Nun habe ich gesehen, dass da ein Filter aktiv ist, der nur ungelesene Beiträge anzeigen lässt
Forum.JPG


Den kann man zwar am X wegmachen, erscheint aber bei jedem neuen Aufrufen der Seite wieder neu. Mich stört das, weil man dann eben einen ganzen Thread nicht mehr sieht, nur weil man da einmal reingeschaut hat.

Gibts irgendwo eine Einstellung wo man das für sich dauerhaft ausschalten kann?

Grüße
 
#48
Habe gerade einen Beitrag gelesen wo das Universum/Urknall mal wieder neu erfunden wurde, und dabei ist mir spontan eingefallen, was dieses Forum dringend braucht:

1 Popcorn/Chips und Cola Smillie

:geek:
 
#50
Hi,

jepp, der Beitrag mit der alternativen Physik ist mir auch aufgefallen. Könnte man für solche Beiträge nicht ein eigenes Unterforum machen? Und alles dorthin verschieben, was an "Laien-Hypothesen" so auftaucht?

Namensvorschlag für das Forum: Alternative physikalische Erklärungsansätze zur Standardkosmologie

Die Smilies zu erweitern finde ich gut. (y)
Mir fehlen da vor allem die früheren Smilies, mit denen ich "Respekt", "Trost" oder "Kopf gegen die Mauer schlagen" ausdrücken konnte...
 
#53
Moin zusammen!
Wer hat eigentlich den Foto-Bereich seit kurzem so verwüstet?
Der reine Foto/Bilder-Bereich sollte doch von dem technischen Teil getrennt sein.
Die drei Bereiche "Ausrüstung/Technik", "EBV" und "Software/ Bildbearbeitung" liegen jetzt mittendrin zwischen den Foto-Boards.
Außerdem: "Bildbearbeitung" und "Bildnachbearbeitung" in zwei Foren ist auch reichlich sinnlos.

Genauso durcheinander ist der "Instrumentenbereich" seit neuestem geraten. Die alte Reihenfolge bestand seit 15 Jahren, und daran hatte man sich gewöhnt. Ein Board sollte umbenannt werden, da es immer wieder zu Falscheinordnungen der Posts kommt. "Teleskop-Optik" ist seit jeher der rein theoretische Bereich gewesen - in letzter Zeit sammelt sich da alles Mögliche an: Okulare, Objektive, Barlow-Linsen und Konverter, Teleskop-Dikussionen, Diebstahlsmeldungen usw. - Vorschlag für den neuen Namen: "Theoretische Optik".
 
#54
Hallo Winie,

wir haben uns entschieden, die Foren auch auf Wunsch der Mitglieder neu zu sortieren. Dabei haben wir uns tendenziell an der Nutzung orientiert – will sagen, die Foren mit den höheren Besucherzahlen sind nach oben gewandert, die mit weniger sortieren sich darunter.
An diese Anpassung wirst sicher auch du dich gewöhnen können.:cool:

Beste Grüße HP
 
#55
Die Browser Tab-Kennzeichnung:

für die HP habt Ihr den guten alten Kometen mit Schweif als Logo auf dem Browser Tab.
Der Foren Tab hingegen ist völlig leer.
Ich fände es schön, wenn der Komet auch bei den Foren-Tabs als Icon auftauchen würde (früher war es eine Glühbirne... auch nicht heldenhaft, ist ja kein Lampenforum hier
)

;) Okke
 
#56
Hallo Moderatorenteam,
in der Email, welche man bei einer Antwort zu einem beobachteten Thema bekommt ist der Text des Buttons, der mich zum Thema gelangen lässt in gelber Schrift auf gelben Hintergrund geschrieben.

CS
Stefan
 
#58
Die Browser Tab-Kennzeichnung:

für die HP habt Ihr den guten alten Kometen mit Schweif als Logo auf dem Browser Tab.
Der Foren Tab hingegen ist völlig leer.
Ich fände es schön, wenn der Komet auch bei den Foren-Tabs als Icon auftauchen würde (früher war es eine Glühbirne... auch nicht heldenhaft, ist ja kein Lampenforum hier
)

;) Okke
Haben wir auch in der ToDo-Liste aufgenommen :D
 

Neustes Astronomie Foto

Diese Seite empfehlen

Oben