• Am 16.11.2019 wird in der Zeit von 21.00 bis 22.00 Uhr ein Update (Patchday) der Forensoftware eingespielt. In diesem Zeitraum wird das Forum in den Wartungsmodus versetzt. Vielen Dank für Euer Verständnis Euer Moderatorenteam

Was könnte noch verbessert werden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hans_Peter

Mitglied
Was mir noch aufgefallen ist und verbessert werden könnte ist, dass der Threadstarter in einem Thread als solches durchgehend gekennzeichnet wird.
Also wenn ich einen Thread eröffne, sollte da Hans_Peter / Threadstarter stehen, auch in meinen nächsten Antworten. Gerade bei sehr langen Threads mit vielen Beteiligten, würde es sehr nützlich sein, den TS von einem Ratgebenden oder gar "Trittbrettfahrer" unterscheiden zu können.

Grüße
 

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Was mir noch aufgefallen ist und verbessert werden könnte ist, dass der Threadstarter in einem Thread als solches durchgehend gekennzeichnet wird.
Also wenn ich einen Thread eröffne, sollte da Hans_Peter / Threadstarter stehen, auch in meinen nächsten Antworten. Gerade bei sehr langen Threads mit vielen Beteiligten, würde es sehr nützlich sein, den TS von einem Ratgebenden oder gar "Trittbrettfahrer" unterscheiden zu können.
Wie finden die anderen Mitglieder diese Idee?
 

SkyBob

Mitglied
Hallo Zusammen.

Wie wäre es denn mit einer neuen Rubrik extra für Kameraobjektive?
Ich meine hier werden Teleskope behandelt und Ferngläser.
Ich finde das Kameraobjektive dazu gehören sollten.
Gerade wenn es um kleinere Brennweitenbereiche geht, die man mit üblichen Teleskopen nicht abgedeckt bekommt.

Momentan werden Astrotaugliche Objektive eher in Diskussionen eingebaut oder angeraten.
Nicht selten steht dann da ... "schau mal hier oder da, da wurde was beschrieben.".
Resultat ist, wenn man gezielt danach suchen will, muss man sich durch x und doppel xx Beiträge beißen mit noch mehr Querverweisen. Und sehr viele davon befinden sich hier im Forum.

Die Tatsache das so etwas oft angefragt und/oder in Diskussionen eingeworfen wird, zeigt mir einen Bedarf für eine solche Rubrik. Diese sollte sich natürlich auf die Astrotauglichkeit beschränken und nicht in ein Fotografieforum ausarten.
Was haltet ihr davon ?

Gruß
Markus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben