Mitgliedschaft Was passiert, wenn ich ein Regelverstoß begangen habe? Kann mein Account gesperrt werden?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Wenn unsere Forenregeln von einem Mitglied nicht beachtet wird, wird dieses Mitglied durch einen Moderator darüber informiert und erhält eine persönliche Nachricht in seinen Unterhaltungen. (https://forum.astronomie.de/conversations/).

Der Benutzer hat die Möglichkeit, auf diese Unterhaltung zu antworten und eine Darstellung zum Sachverhalt abzugeben.

Bei wiederholten Verstößen behalten wir uns das Recht vor, dieses Mitglied zu sperren.

Die Einschränkungen für gesperrte Mitglieder sehen wie folgt aus:
  • Erstellen von Themen und Beiträgen nicht möglich.
  • Bearbeiten von eigenen Beiträgen, Mediagalerie und dem Benutzerprofil nur eingeschränkt möglich.
  • Es können keine neuen Unterhaltungen gestartet werden.
  • Für laufende Vorgänge kann auf bestehende Unterhaltungen geantwortet werden, um Käufe abzuschließen.
  • Die Mitgliederlisten und Benutzerprofile anderer Mitglieder können nicht eingesehen werden.
  • Die Suchfunktion steht im Forum nicht zur Verfügung.

Bei mehrmaligen oder gravierenden Verstößen wird ein Benutzer vom Forum dauerhaft ausgeschlossen.
In diesem Fall erhält er bereits bei der Anmeldung den Hinweis, dass er aufgrund von Regelverstößen gesperrt wurde. Diese Sperrung ist dauerhaft. Es kann keine Funktionalität des Forum genutzt werden.

Über eine Wiederaufnahme kann frühestens nach 6 Monaten durch Nennung des Benutzernamen und Mail an Moderatoren@lists.astronomie.de entschieden werden.

Die allgemeinen Bedingungen für unser Forum findest Du in den Nutzungsbedingungen .

Die aktuellen, gesonderten Regeln und Hinweise unserer Marktplätze haben wir in dem Thema Unbedingt lesen! - Regeln und Hinweise für die Astronomie.de Gebrauchtmärkte [Stand 3. Oktober 2018] zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben