Webseite des ELT | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Webseite des ELT

Lukas2117

Mitglied
Hallo liebe Astrogemeinde,
Das European southern observatory kurz ESO hat am 14.1. eine neue Webseite über das neue extremely large telescope online gestellt.
In der Seite findet ihr alles, was es über das ELT zu wissen gibt und was die ESO mit dem ELT erforschen möchte.
Den Link zur ELT Webseite der ESO findet ihr hier: https://elt.eso.org/

Es dauert zwar noch eine Weile (bis 2025), bis das ELT fertiggestellt wird, aber ich dachte mir, dass es einige von euch interessieren wird.

Viel Spaß beim Erkunden der ELT-Seite der ESO,
Lukas
 

Lukas2117

Mitglied
Dann wünsche ich dir viel Spaß 😉.

Bei den guten Seeing Werten ist dass natürlich klar, dass dort das ELT aufgebaut wird. Ein Traum für jeden Astronom.
 
Oben