Welche Objekte - welche Filter - welche Literatur dazu

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

martinflori

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen
Gibt es Tabellen wo die lohnenden Objekte mit Emissionsanteile ( OIII , S, H-alpha,beta) für die Astrofotographie gelistet sind.
Sodaß man auswählen kann ob Bicolor , Tricolor oder auch nur RGB (nehme an nur Galaxien) etc. Sinn macht ?

Meine zweite Frage wäre auch, in welchem Buch für Astrofotographie wird besonders darauf eingegangen sowie auf Workflows in der Bildbearbeitung (z.B. Tonemapping)

Freue mich auf Anworten

Gruß
Martin
 
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht und bin gespannt ob es da was gibt *Thread abonier*
 
Hallo Martin,

naja es gibt sowas hier:

Ist zwar eher fürs Visuelle gedacht, kann aber trotzdem Anhaltspunkte liefern.

Viele Grüße
Oliver
 
Ist mir gerade noch eingefallen: Im Beobachteratlas für Kurzentschlossene (BAfK) gibt es auch zu den Objekten Tipps zur Verwendung von Filtern!
Downloads
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben