Welche Schutzhülle geeignet ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

nancy50

Aktives Mitglied
hallo,

suche für meinen refraktor lk 90/810 mit 80/560 Triplett darauf und parallaktischer monti (azeq6 ) eine dauerhafte schutzhülle.
die geräte sollen dauerhaft ! im freien stehen.

was ist da zu empfehlen ?

danke

n50
 
Habe gute Erfahrungen gemacht mit Schutzhüllen für Gartenmöbel, meine AZEQ6 steht schon mehrere Jahre auf dem Balkon
 
ja, an einfache schutzhüllen für motorräder, gartenmöbel usw. hab ich auch gedacht.
die sind ja um größenordnungen billiger als "richtige " schutzhüllen mit wärmeschutz etc...
ob die allerdings wirklich den großen effekt bringen , da bin ich mir nicht so sicher.
ich hatte mal so ein teures ding.... nach 3 jahren zerbröselte die in einzelteile ,
obwohl drauf stand, uv beständig .
na ja, mal sehen was die anderen schreiben.

n50
 
Wie macht Ihr das, die Feuchtigkeit unter der Schutzhülle, die sich verm. auch dort bildet, von der Elektronik fernzuhalten?

Gruß,
Peter
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben