Welcher Filter für welches Objekt-Video | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Welcher Filter für welches Objekt-Video

frasax

Mitglied
Hallo Forum,

Der Markt an Filtern für die Astrofotografie ist unübersichtlich geworden. Hier mal eine Anleitung, um sich im Dschungel der Angebote zurecht zu finden. Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen bei der Filterauswahl.


CS Frank
 

LuisCypher

Mitglied
Hallo Frank,


wie immer ein Top Video, verständlich aber trotzdem technisch tief genug um auch die Hintergründe zu verstehen und seine eigenen Schlüsse ziehen zu können.

Däumchen dafür ;)

CS und Grüße nach Köln
Andreas
 

frasax

Mitglied
Hallo Andreas,

freut mich. Es war ein wenig ein Balance Akt, zwischen technischen Details und Verständlichkeit.
CS Frank
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben