Welcher Teleskop 80/480

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sharky1961

Aktives Mitglied
Guten Tag,
ich habe eine Frage in Bezug auf Teleskopen 80/480mm
Ich möchte hauptsächlich Nebel Fotografieren wovon der Orionnebel warscheinlich der größte ist die ich fotografieren möchte. Ich besitze eine Nikon 7500 ( Sensor 23,5x15,7mm, Pixelgröße 4,22um), und eine Nikon D850 ( Sensor 35.9 x 23.9mm en Pixelgröße 4,35um).
Ich habe 2 Teleskopen im engere Wahl
Tecnosky Apochromatischer Refraktor AP 80/480 Triplet ED OTA
TS Optics Apochromatischer Refraktor AP 80/480 ED Triplet Photoline OTA
die beide sehen von der Specifikation gleich aus, nur einen Preis unterschied von 200,- Euro.
Welche könnt Ihr empfehlen, oder habt ihr bessere Vorschläge.
Newton Teleskopen sind mir zu schwer und zu groß.
Mein Montierung ist der Skywatcher HEQ-5Pro. Ich möchte wenn möglich auch im Urlaub mit einen Skywatcher Star Adventurer fotografieren wenn das möglich wäre.
 
Moin Namensloser,
der zweitgenannte kommt mit FPL53 Glas, der erste erklärt wieso er durch Verzicht auf dieses günstiger ist - da hast Du den Preisunterschied ;) zumindest einen Teil. Bin kein Glasexperte, FPL53 wird aber schon eher mit den höherwertigen Optiken assoziiert. Ob dass die 200 Euronen raushaut musst Du für Dich entscheiden. Aber wenn Du TopQualität willst , solltest Du auch einen Flattener auf dem Radar haben. Da kommen gerne nochmal 200 Euronen zusammen.
Die HEQ5 habe ich viel verwendet in meinen Einstiegszeiten und sie dürfte gut mit dem Equ. zurechtkommen. Bei einem Star Adv. kann ich mir das nicht vorstellen, der wäre eher was von diesen Teleobjektiven im Range 200mm geeignet.
CS
Andreas

Flogen hier nicht zuletzt diverse kleine Apos zusammen mit Korrektor durch das Biete Forum?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben