Welches EQDir-Kabel an Skywatcher EQ5-Upgrade? | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Welches EQDir-Kabel an Skywatcher EQ5-Upgrade?

timkomm

Mitglied
Ich habe an meiner Montierung das Skywatcher EQ5-Ugrade-Set installiert und möchte diese mit meinem Laptop verbinden und mit EQMOD steuern. In der Controller-Box sind ein RJ-45 für die Handbox und der RJ-11 für den Autoguider. Das Kabel für den Laptop kommt dann anstatt des Handcontrollers in die RJ-45-Buchse.

Ich fand jetzt dieses Kabel ganz ansprechend:

Hat dieses jemand in Verwendung mit der o.g. Steuerung und kann darüber berichten, ob das funktioniert? Denn in der Beschreibung unter dem Kabel werden eine Menge Skywatcher-Montierungen angegeben, nur eben die EQ5 nicht. Einfach nur vergessen, oder geht das nicht?

Hoffentlich schnell wieder CS
Tim
 

timkomm

Mitglied
Ok. Danke. werde ich mal versuchen. Theoretisch müsste es ja aufgrund er RJ-45-Schnittstelle an meiner Steuerung funktionieren.

CS
Tim
 

timkomm

Mitglied
Ich habe mir die EQ5 pro mal angesehen. Die Steuerung ist exakt die von dem Skywatcher EQ5-Goto-Upgrade. Somit müsste es passen! Ich werde mir das Kabel besorgen und dann berichten.

CS
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben