Welches EQDir-Kabel an Skywatcher EQ5-Upgrade?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

timkomm

Aktives Mitglied
Ich habe an meiner Montierung das Skywatcher EQ5-Ugrade-Set installiert und möchte diese mit meinem Laptop verbinden und mit EQMOD steuern. In der Controller-Box sind ein RJ-45 für die Handbox und der RJ-11 für den Autoguider. Das Kabel für den Laptop kommt dann anstatt des Handcontrollers in die RJ-45-Buchse.

Ich fand jetzt dieses Kabel ganz ansprechend:

Hat dieses jemand in Verwendung mit der o.g. Steuerung und kann darüber berichten, ob das funktioniert? Denn in der Beschreibung unter dem Kabel werden eine Menge Skywatcher-Montierungen angegeben, nur eben die EQ5 nicht. Einfach nur vergessen, oder geht das nicht?

Hoffentlich schnell wieder CS
Tim
 
Ok. Danke. werde ich mal versuchen. Theoretisch müsste es ja aufgrund er RJ-45-Schnittstelle an meiner Steuerung funktionieren.

CS
Tim
 
Ich habe mir die EQ5 pro mal angesehen. Die Steuerung ist exakt die von dem Skywatcher EQ5-Goto-Upgrade. Somit müsste es passen! Ich werde mir das Kabel besorgen und dann berichten.

CS
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel funktioniert einwandfrei an dem EQ5-Upgrade!

CS Tim
 
Hallo Tim,
es freut mich für Dich und es ist eine wertvolle Info für andere User hier im Forum.
Viele Grüße
*entfernt*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben