Welches Forum ist das? | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Welches Forum ist das?

Moderator Hans

Mitarbeiter
Moderator
Welcher beobachtenden Amateurastronom kennt das nicht. Da schau ich mir etwas an oder nehme ein Deep Sky-Objekt auf. Und im Bildfeld befindet sich ein weiteres Objekt. Was ist das? Nicht immer ist es leicht zu identifizieren, sei es, weil man selbst noch Neuling in der Astronomie ist oder das Etwas zu schwach ist und nur in Spezialkarten vermerkt ist oder ein Asteroid durchs Blickfeld wanderte usw.

Hier könnt ihr andere User von astronomie.de um Hilfe bitten, euer Rätsel aufzuklären. Keine Angst, sich zu blamieren. Selbst alte Hasen können immer noch etwas lernen.

Clear skies
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben