Wetter wetter und noch mehr Wetter | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Wetter wetter und noch mehr Wetter

Cyyrex

Mitglied
Hi, ist bei euch das Wetter derzeit zum k... ich meine ich hab bestimmt seit 1,5 monaten keine Astrofotografie mehr gemacht. Das geht mir echt langsam auf die..

Nur noch Gewitter Regen und was weiß ich was noch alles kommt. Auch morgen gehts weiter mit dem Regen, ist auf den Sommer diesesjahr überhaupt noch verlass? und wie sieht das Wetter bei euch aus ?

Liebe grüße!
 

Takeshi Kovacz

Mitglied
Kann ich nur zustimmen, in den letzten 2 Monaten drei klare Nächte und zwei davon hab ich verpasst. Trost dabei : es ist ja eh kaum dunkel gewesen, die Nacht viel zu kurz. Die Vorhersage für nächste Woche ist aber vielversprechend, natürlich dann mit Fast-Vollmond, irgendwas ist ja immer...
 

LuisCypher

Mitglied
Ja die letzten Wochen waren nicht prickelnd aber heute soll es mal werden.
Daumen drücken das es hält.

CS
Andreas

(Das Bild wurde von der Moderation wegen unklarer Nutzungsgsrechte entfernt. Bei Wiedereinstellung bitte unbedingt Bildautor, Bildquelle und gegebenenfalls auch Genehmigung des Autors mit angeben.)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, auch ich sehne mich nach besserem Wetter. Hab schon eine Woche Urlaub hinter mir und wollte eigentlich wandern, radfahren, ach ja - und nachts in den Himmel schauen.

Und dann denke ich an all die Leute in den Überschwemmungsgebieten und werde sehr, sehr demütig...
 
Jep, hier im Bergischen ist vor einer Stunde die Sonne rausgekommen. Nach den sinnflutartigen Regenfällen und einem leichten Wassereinbruch im Keller fühlt es sich hier nun an wie im subtropischen Urwald. Momentan sind in der Wohnung bei 22°C 66% Luftfeuchte. Hätte aber alles viel schlimmer kommen können...
Leider ausgerechnet heute Abend bei einer Einladung :cry::) Also wieder nix mit Sterne gucken. Eventuell geht morgen noch was... :sneaky:


(Das Bild wurde von der Moderation wegen unklarer Nutzungsgsrechte entfernt. Bei Wiedereinstellung bitte unbedingt Bildautor, Bildquelle und gegebenenfalls auch Genehmigung des Autors mit angeben.)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

casati

Mitglied
Bei uns ist seit Oktober 2020(!) bis auf wenige Nächte visuell "Land unter". Mit EAA geht immer etwas, aber die Hochatmosphäre, Feuchtigkeit und natürlich der Mond, wenn man ihn nicht braucht, machen sich auch da teilweise massiv bemerkbar.

Gruß,
Peter
 

Ulrike2312

Mitglied
Ich war Mitte Juni im Urlaub im Sternenpark Westhavelland. Wir hatten zufällig die bisher wärmste Woche des Jahres erwischt und dementsprechend hatte ich auch einige klare Nächte. Pech nur, dass es nicht richtig dunkel geworden ist, so blieben allerhöchstens zwei Stunden pro Nacht für die Belichtung, wenn man einige aufgehellte Bilder in Kauf nimmt. Seit dem ist aber auch nichts mehr passiert. Regen und Gewitter hielten sich in Grenzen, aber es ziehen ständig Wolken durch. Kommende Woche soll es gut werden, aber in der Woche fahre ich eher nicht raus und zum WE ist die Vorhersage wieder schlechter. Mal schauen, was kommt.
 

Gerd-K

Mitglied
Hab schon eine Woche Urlaub hinter mir und wollte eigentlich wandern, radfahren, ach ja - und nachts in den Himmel schauen.

Hallo,

Da geht es dir so wie mir.
Auch ich habe eine Woche Urlaub hinter mir, konnte mit dem Wetter zumindest für dieses Hobby nichts anfangen.
Für eines meiner Teleskope habe ich mir einen neuen Okularauszug zugelegt, den ich diese Woche testen wollte, auch daraus wurde es nichts...

OAZ.jpg


Viele Grüße
Gerd
 

swissastroart

Mitglied
Hallo Leute
Auch in der Schweiz immer nur Regen und Wolken... jedenfalls bei mir.

Habe 4 Monate auf meine neue Montierung gewartet, als diese dann ankam hatten wir einen tollen Himmel und ich meine Prüfungsphase..
Seit ich meine Semesterferien habe immer nur s****** Wetter..

Liebe Grüsse
Steve
 

VisuSCor

Mitglied
Heute mal wieder aufgebaut bei blauem Himmel, Satellitenbilder sahen auch gut aus, beim Einnorden zogen schon Wolken rein und dann war plötzlich alles zu. Also wieder abgebaut - ca 50 kg Geraffel umsonst geschleppt. So spart man sich den Fitness-Club.

CS.Oli
 

casati

Mitglied
Same procedure as ...

Fühle mit Dir! Bin aber etwas weniger unzufrieden, da meine AZ-EQ6 (Osten) und die AZ-EQ5 (Westen) in ihren Zimmersternwarten stehen - und ich nur jeweils ein Fenster schließen muss, bevor mich die Stanzen für nichts auffressen ;)

Gruß,
Peter
 
Oben