Wie ein bereits hochgeladenes Bild in anderem Post erneut anzeigen?

Okke_Dillen

Mitglied
Moin,

dieses Bild, das ich bereits vor 1 Jahr hochgeladen hatte, möchte ich erneut in einem anderen Post anzeigen. Also, nicht nur als Link, sondern richtig, als Bild.

Link zur Grafik: https://forum.astronomie.de/attachments/p1211006-fc-jpg.99448/

Wie geht das? Geht das überhaupt?

Benutzt man das Bild-einfügen-Symbol in der Menüleiste, funktionierts in der Vorschau soweit wunderbar. Nach dem Abschicken isses nur noch als Link angezeigt, obwohl es ja aufm A.de-Server liegt... :oops:

Gruß
Okke
 

komposer

Mitglied
Hallo,
da muss ich mich anschließen, das ist mir auch schon aufgefallen auch bei Bildern aus der Galerie.
Wenn ich die in einem Beitrag einfügen wollte, musste ich die in dem Thread nochmal hochladen, denn wie Okke bereits beschrieben hat, wird beim Einbinden sonst nur der Link gezeigt.

Gruß,
Holger
 

Gerd_K

Mitglied
Hallo,

Scheinbar gibt es keine Funktion, bereits hochgeladene Bilder in verschiedene Beiträge einzubinden. Zumindest finde ich keine.
Aber ich kann Bilder aus meiner Galerie hinzufügen, was ich getestet habe, allerdings auch erst wieder, nachdem ich das Bild neu hochgeladen habe:


Aber ich brachte es nicht zustande, ein schon hochgeladenes Bild der Galerie hinzuzufügen.
Das ist ein Manko in der Software. Eventuell kann das geändert werden?

Viele Grüße
Gerd
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Hallo zusammen,

es lassen sich bereits vorhandene Bilder aus der Bilder-Galerie im Forum einbinden.

Bitte dazu in der Bildergalerie immer den folgenden Link benutzen:

1581699263435.png


Beispiel eines bestehenden Fotos aus der Galerie.


Benutzt man das Bild-einfügen-Symbol in der Menüleiste, funktionierts in der Vorschau soweit wunderbar. Nach dem Abschicken isses nur noch als Link angezeigt, obwohl es ja aufm A.de-Server liegt... :oops:
Das schau ich mir die Tage mal an.

Viele Grüße

Stefan
 

Gerd_K

Mitglied
Hallo,

es lassen sich bereits vorhandene Bilder aus der Bilder-Galerie im Forum einbinden.
Aber was ist mit den Bildern, die schon mal auf dem Astronomie.de Server hochgeladen wurden und nicht in die Galerie eingebunden sind?

In diesem Thread habe ich ein Bild hochgeladen und eingebunden, kann das aber nicht erneut in einem anderen Beitrag einbinden, da ich es nicht in die Galerie geladen habe und das auch nicht nachträglich kann.
Füge ich ein schon auf Astronomie.de hochgeladenes Bild in einem anderen Beitrag ein, wird dieses durch einen Link ersetzt, so wie ihr es hier beschrieben habt.
Scheinbar wendet euer System dieses hier:
Bestehende, eingebettete Bilder von externen Servern werden durch unsere Forensystem automatisch in Links umgewandelt und künftig nicht mehr als Bild angezeigt, sondern durch einen Link ersetzt.
auf das eigene System an.

Wenn ich oben auf "Bild nach URL" einbinden klicke, die einzige Möglichkeit schon vorhandene Bilder die nicht in der Galerie liegen aber schon hochgeladen wurden, dann wird dieses in der Vorschau angezeigt, dann aber zu einem Link umgewandelt:

Link zur Grafik: https://forum.astronomie.de/attachments/2020-02-05-merkur-jpg.126752/

Eventuell lässt sich das in eurer Software ändern, denn es liegt ja zu jedem Bild eine Attachment ID vor.

Viele Grüße
Gerd
 

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Oben