Wieviel Jahre alt bin ich auf den anderen Planeten

luna_cp

Mitglied
Hallo Leute

Hab hier ne klasse Homepage entdeckt - leider in Englisch.
Aber das macht nicht viel aus. Einfach Euer Geburtsdatum eintragen und man sieht wie alt man zb. erst auf dem Mars wäre - welch eine "Verjüngungskur" oder welch ein stolzes Alter wenn man "Merkurianer" wäre.

Schaut mal rein:
http://www.exploratorium.edu/ronh/age/index.html

ad astra
Luna
 

luna_cp

Mitglied
Hi DonHugo

Mit dem Orrery selber hats eigentlich nur die Planeten gemeinsam.
Ich fand es einfach ne witzige Sache und wollte andere Leute auch dran teil haben lassen.
Und auf Grund der Planeten passt es auch hier rein - finde ich. Schließlich gehts bei beiden Dingen um unsere Planetensystem.

Lg
Luna
 

BjoernDiehl

Mitglied
Naja, denke es macht schon was her wenn man Besuchern das Orrery vor die Nase stellt und dann noch verkünden kann.

Kuck mal auf dem Mars wäre ich nun 15.1 Jahre alt, oder auf Merkus jenseits der hundert ^^

Also es ist schon eine Infoqueslle die man mit dem Orrerymodell positiv nutzen kann um Laien die zusammenhänge etwas besser zu erklären.

Und sei es nur um den Besucher sein neues Spielzeug zu zeigen :D
 

Weird_Fish

Mitglied
Ich finde es auch eine tolle Idee! :super:

Aber schon hammer, wie oft ich Geburtstag feiern kann :D
Die nächsten Geburtstage sind am 22.11. (Venus) und 27.11. (Merkur). Aber wenn ich sehe wie alt ich da bin, nee nee :totlach:
 
Oben