Wir wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren und Besucher ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Wir wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren und Besucher ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Liebe Mitglieder und Sponsoren von Astronomie.de,

in diesem Jahr ist es ein Weihnachtsfest der anderen Art.

Covid19 hat das Leben seit Anfang des Jahres voll im Griff. Die Pandemie verändert unsere Gesellschaft.
Das Beisammensein mit den liebsten Menschen stellt uns gerade jetzt an Weihnachten alle vor eine große Herausforderung.

Tatsächlich hat die Pandemie der zwischenmenschlichen Beziehung eine völlig neue Bedeutung gegeben.

Ich erinnere mich an den Feuerwehrwagen, der mit dem Lied „Gemeinsam“ durch unsere Straße gefahren ist. Alle Menschen standen auf der Straße und klatschten Beifall. Ich muss sagen, dass hat mich persönlich sehr berührt.

Umso mehr freut es uns als Moderatorenteam, dass der Zusammenhalt auf Astronomie.de in diesem Jahr besonders gut ist. Es sind viele neue Mitglieder dazu gekommen, die aktiv in unserer Community teilnehmen.

„Alten Hasen“ helfen den „Neuen“, die wiederum frischen Wind einbringen und Ideen haben.

Auch in unserem Forum geht es immer wieder mal „Heiß“ her. Aber dort, wo viele, unterschiedliche Menschen zusammentreffen, gibt es auch unterschiedlichen Meinungen. Das gehört dazu.

Erinnern wir uns nur an die „Alternative Astronomie“. Unermüdlich wurde hier diskutiert und versucht, die Astronomie und Physik näher zu bringen.
Dann die vielen Fragen von Mitgliedern, die in dieses wunderbare Hobby einsteigen und eine ganze Menge Unterstützung erhalten haben.

Ich bin überzeugt davon, dass das in vielen Foren anders ist.

An euch allen ein Dankeschön für diese gute Harmonie. Lasst uns dort weiter machen. Immerhin geht es um das schönste Hobby der Welt: Der Astronomie!

Das Moderatorenteam von Astronomie.de wünscht euch ein frohes Weihnachtsfest

1608748783084.png


Bild von Larisa Koshkina auf Pixabay
 

VisuSCor

Mitglied
Liebes Moderatoren-Team und liebe Forenmitglieder,

den Moderatoren möchte ich für ihre Arbeit danken und uns allen wünsche ich allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest. Bleibt alle gesund!!!

CS.Oli

Weihnachten 2a engNGC7635 Bubble_neu2bD.jpg

Dieses Bild habe ich im Kopf, seit ich diese galaktische Christbaumkugel dieses Jahr zum ersten Mal mit EAA beobachten konnte :)
 
Allen, die heute des Glaubens wegen feiern, oder eher aus Gründen des Brauchtums, oder der Familie wegen, wünsche ich ein frohes Fest.
Für Viele ist dieses Jahr vieles anders, aber für andere ist es wie immer.

Man muss nicht alles tun, was (warum auch immer) erlaubt ist, also vermeidet Gottesdienste (hat noch nie geholfen, schadet diesmal aber vielleicht sogar ernsthaft), bleibt Wenige und bleibt gesund, damit Ihr im nächsten Jahr wieder "richtig" feiern könnt.

Viele Grüße
Thomas
 

Mikoka

Mitglied
Hallo Thomas,

danke und auch an Dich alle Guten Wünsche
Das gilt auch an alle, die hier das Jahr über so schöne Beiträge geliefert und das Forum mit Leben gefüllt haben
Auch an die Moderatoren und Sponsoren seien von dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und viele gute Wünsche gerichtet.

Michael
 

WilliJ0258

Mitglied
Hallo,

auch ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes und besseres neues Jahr.

Bleibt gesund, das ist die Hauptsache...

Viele Grüße

Wilfried
 

Optikus

Mitglied
Hallo,

Euch allen an diesem denkwürdigen Weihnachtsfest alles erdenklich Gute! Bleibt gesund. Lasst uns hoffen, dass sich die an das Jahr 2021 geknüpften Erwartungen erfüllen.

LG
Jörg
 

Alt+F4

Mitglied
Auch von mir Allen ein frohes Fest und einen guten Start in 2021!
VIelen Dank für die netten Kontakte, den Austausch und die Bereitstellung dieser Plattform!
Laut Clearoutside sollte heute ab frühen Abend bis in die Nacht hinein an vielen Orten Deutschlands relativ gute Bedingungen zum beobachten herrschen. Ich werde probieren die Familie mit Mondspaziergängen zu begeistern.
Lg Sven
 
Oben