Witziges | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Witziges

Widukind

Mitglied
Hallo,

ich dachte mir, vielleicht wäre es schön einen Thread zu haben, wo man Witziges zum Thema Astronomie posten oder verlinken kann.
Also Witze, Cartoons, Comicstrips, etc.

Ich wurde auf den Gedanken gebracht durch den Thread "Wenn ich etwas auf dem Mond platzieren könnte", da kam mir direkt ein Cartoon von Ralph Ruthe in den Sinn.


Und noch einer zum Thema Mars-Mission.

Gruß und Clear Sky,

Ernst-Ludwig
 

Specht

Mitglied
...ich hab mal vor ewiger Zeit einen Bilderwitz mit Sprechblasen gesehen, da saßen zwei Steinzeitmenschen und bearbeiteten Steine. Die Arbeit des einen sah schon fast perfekt rund und flach aus, in der Mitte war ein Loch.

"Oh, du hast das Rad erfunden!?!"

"Nein, das wird ein Cassegrain!!!"

lg, volker.
 
Oben