Wölfe | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Wölfe

Anette_Aslan

Mitglied
...hatte ich beim Wandern durch den Wildpark Ernstbrunn ein Glück, diese beiden Schönheiten so zusammen durch den Maschendrahtzaun mit dem Objektiv erwischen zu können. Leider etwas verwackelt ... sie haben ja nicht unbedingt Lust so begafft zu werden und verkriechen sich lieber im Buschwerk.

LG
Anette
 

Anhänge

  • IMG_9731.jpg
    IMG_9731.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 155

cyber07

Mitglied
Hallo Anette,
es sind schon schöne Tiere diese Wölfe.
Bei uns im Pfälzerwald sind sie auch unterwegs …
… die meisten hinterm Zaun, so wie diese im Wild- und Wanderpark Silz.
Vor zwei Jahren wurde ein freilaufender Wolf auf einer Fotofalle gesichtet, der von den Nordvogesen herüber kam.
 

Anhänge

  • Wolfsrudel mit Rahmen8.jpg
    Wolfsrudel mit Rahmen8.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 134
  • Wolf+Rabe markiert8.jpg
    Wolf+Rabe markiert8.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 129

Anette_Aslan

Mitglied
Och Erwin, ich beneid Dich um diese Bilder! Wie hast Du das bloß geschafft die ohne diesen Zaun reinzubekommen? Welche Kameraeinstellungen hattest Du?

Ich hatte ja nicht damit gerechnet, überhaupt welche zu Gesicht zu bekommen, als ich dann endlich diese Beiden gesehen habe, auch noch, wie sie zusammen auf einen Podest gestiegen sind, da war ich so nervös, dass ich wie wild mit der falschen Kameraeinstellung herumgeknipst habe, das ärgert mich ungemein. Also Du hast da einen wunderschönen Wolf eingefangen Erwin, solch ein schöner Kerl (oder eine Sie)?

Ich habe hier noch einen beim Fressen von irgendwas schnappen können, diesen habe ich auch von allen Seiten aber immer durch diesen Zaun aufnehmen können, da hat die Kamera dann nicht mehr durchgeblickt, mal den Zaun schön abgebildet, dann das Tier dahinter unmöglich verzerrt, dann das Tier besser und den verzerrten Zaun genau vor der Schnauze...schrecklich....hätte ich doch einfach nur Vollautomatik genommen, da macht man ja nichts verkehrt.

Zum Heulen - meint Anette
 

Anhänge

  • IMG_9714.jpg
    IMG_9714.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_9721.jpg
    IMG_9721.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

cyber07

Mitglied
Anette,
in der Nähe des Wolfsgeheges steht ein kleiner Hochstand (ca.20m hoch), da hat man die Möglichkeit über den Zaun zu schauen. Dann kann man warten bis die Wölfe kommen und sie mit manuellem Focus (oder automatischem Focus), mit oder ohne Teleobjektiv, ablichten. Sie sehen den Beobachter nicht, da er im Hochstand gut getarnt ist.
 

Anette_Aslan

Mitglied
Ich denke, in den Dämmerungszeiten kann man dann bestimmt Glück haben, nur haben dann die Parks leider geschlossen, ich tät das so gerne mal machen, vor allem, wenn nicht so viel Betrieb ist. Hast noch mehr davon Erwin?
Gruss von Anette
 
Oben