Wunderschöne Windwirbel.... | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Wunderschöne Windwirbel....

Okke_Dillen

Mitglied
Moin,

"guck doch mal nach dem Wetter" dachte ich, draußen pfeift der Wind, und ging auf die Seite von sat24.de. Dort bot sich in der Infrarot-Ansicht folgender wunderschöner Anblick:

20200213-1520-Europa.jpg

Quelle: Infrarot-Satellitenbildern von Europa, Wolken in Europa in der Nacht und am Abend , Aktuelle Wetter Satellitenbilder Europa, Niederschlag, Schnee, Temperaturen, Blitze, Wolken, Sonne, Regen in Europa- SAT24.com

"Schön" heißt ja nicht gleich harmlos, gerade als Beobachter kosmischer Phänomene wissen wir das nur zu gut!

"Sabine" haben wir gerade hinter uns gebracht, aber das, was da kommt, könnte ein Nummer dicker werden....
Also gleich mal zur Ansicht mit den Windgeschwindigkeiten (und hier, die Druckdifferenzen betragen bis zu 80mbar!) gewechselt und dort staunte ich nicht schlecht, weil die rot eingefärbten Bereiche beiweitem mehr Fläche einnehmen, als das bei "Sabine" der Fall war. Heißt das jetzt, daß das auch wirklich ärger wird? Nicht unbedingt. Aber mal im Auge behalten, kann sicherlich nicht schaden ;)

Wetterfeste Grüße,
Okke
 

Okke_Dillen

Mitglied
Hi Wolfgang,

ja richtig, seit Wochen schon, aber die Konstellationen werden immer "barocker". Ich verfolge das dauerhaft. Es ist alles eine Frage des Blickwinkels und "mittendrin" ist halt nicht immer die beste Perspektive oder die schönste ;)

Gruß
Okke
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben