Zeiss Biometar 85 an ASI 120 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Zeiss Biometar 85 an ASI 120

BosMak

Mitglied
Hallo Astrogemeinde


Kann ich ein Zeiss Biometar 85mm an meine ASI 120mm anschließen?
Wenn ja was für Adpater werden hier benätigt?
Möglicherweise würde ich sogar dazu neigen, wenn die Adaption funktioniert, mein Filterrad dazwischenklemmen und dort ein H-alpha Filter platzieren.
Komme ich dann überhaupt noch in den Fokus?

Für Ratschläge wäre ich wirklich sehr dankbar.

Heinz
 

Ronald_Stenzel

Mitglied
Hallo Heinz,

um ehrlich zu sein, ein 85er Biometar ist zumindest mir nicht bekannt - ich kenne nur das 2.8/80. Desweiteren müsste man wissen, welchen Objektivanschluss dein Biometar überhaupt besitzt - Contax, P6, Exakta, Bronica S/EC, M42 ... da gibt es viele Möglichkeiten. Ein Exakta, ein P6 und ein Bronica-Biometar nutze ich selber - allerdings für die analoge Fotografie...
 
Oben