Zerodor-Cervit etc

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jorgos

Aktives Mitglied
Hi Leute,
hat schon mal einer daran gedacht, dass ein Zeranfeld einer Herdplatte ja Glas-Keramik enthält?
Man müsste doch daraus ( wegen der "Dünne") kleinere Parabol- oder Plan-Spiegel machen können.
Hat das schon mal jemand probiert?
DAs Material kostet ja nix, wenn man es vom Elektrohändler holt, der einen kaputten Herd "entsorgt".
Kostenlose Grüße
Jorgos
 
Hi Jorgos,



die Idee hatte ich auch schonmal, aber nicht ernsthaft weiterverfolgt. Das Problem ist, dass die Glaskeramik ueber dem Kochfeld unterschiedlich dick ist. Du siehst das sehr gut, wenn die Kochplatte in Betrieb ist --- die Plattenstaerke ist ueber den Heizspiralen nicht sehr hoch, um einen schnellen Waermetransfer zum Gargut zu gewaehrleisten. Ich vermute, dass Du mit duennen Borsilikatglasrohlingen (z.B. Suprax, auch ein Haushaltsglas) weiterkommst. Hier in England werden die Rohlinge recht guenstig angeboten, ich habe gerade einen 10" abgeschlossen und einen 8" begonnen.

Was macht das RC ? Hat die Werkstatt schon mal die Fassung entspannt ... ?


 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben