ZWO ASI 2400MC

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

astro_alex80

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich hoffe, dass ist nicht schon ein alter Hut ;-) habe aber hier im Forum nichts dazu gefunden.

Irgendwie ist das Erscheinen der ASI2400MC komplett an mir vorbei gegangen. Ich wusste bisher nur von der ASI6200MC (bzw. der mono-Version) als neue Full Frame Kamera von ZWO.

Zwar hat die 2400 „nur“ 14bit vs. den 16bit der 6200er aber beeindruckende 100ke FW und mit 5,94micron deutlich größere Pixel.

Read noise schneidet je nach Gain die 6200 auch etwas besser ab.

Wie ist eure Meinung zur 2400er ? Hat sie eventuell schon jemand im Einsatz?

Viele Grüße,
Alex

p.s. hier die Übersichtsblätter der Beiden


ASI2400MC
1591440315046.jpeg


ASI6200MC
1591440392436.jpeg
 
Hallo Leute,

hole das Thema von Anfang Juni nochmal vor. Hatte eventuell schon mal jemand die 2400 vielleicht als Vorserienmodelle zum Testen in den Händen?

Viele Grüße,
Alex
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben