Saturn vom 01.04.2009 mit TAL 200K Endbearbeitung

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas leo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Leo,

Da hast Du mit 8" eine Referenz vorgelegt.
Scharf, schöne Farbgebung, Klasse!

cs herwig

Re: Saturn vom 01.04.2009 mit TAL 200K Endbearbeit

Hallo Leo,

ein Klasse Unterschied und mit 8" wohl kaum zu übertreffen!

Bin schon mit Herrn Lebek in Kontakt - aber ob es noch ein zweites KC von der Qualität des Deinigen gibt, kann offenbar keiner garantieren ...

Jedenfalls freue ich mich mit Dir, dass die Nachbearbeitung noch so viel gebracht hat, und gratuliere!

Gruß, Jan

Re: Saturn vom 01.04.2009 mit TAL 200K Endbearbeit

Hallo Jan,

aber ob es noch ein zweites KC von der Qualität des Deinigen gibt, kann offenbar keiner garantieren ...

das ist das Problem bei den meisten Optiken/Herstellern, ein sehr gutes Gerät zu erwischen.
Da hilft nur ausprobieren und dann kaufen, wenn man keine garantierte Qualität bekommt.
Oder so lange suchen bis man das gewünschte Gerät hat.
Beugungsbegrenzt reicht da leider nicht.

Viele Grüsse Leo

Hallo Leo,

meinen Glückwunsch zur Neubearbeitung! :respekt2:

Da muss das Seeing sich aber enorm verbessert haben im Vergleich zum ersten Bild!

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

Vielen Dank :)

Da muss das Seeing sich aber enorm verbessert haben im Vergleich zum ersten Bild!

erstmal hat sich das Seeing verbessert, aber das Entscheidende war die bessere Fokussierung der nachfolgenden AVIs.
Das habe ich anfangs gar nicht mitbekommen :blush:, aber Dank der Überlegungen zur möglichen Detailschärfe von Jan , habe ich mir die nächsten AVIs dann angesehen und die gezeigte Qualität erreicht.

Viele Grüsse Leo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben