( Nimm dir mal ein Beispiel Niki

)
Nun, ich denke, ich habe Dir (wie dutzende andere auch) seit Du hier angemeldet bist immer gern weitergeholfen, auch bei Deinen immer weiteren und fortführenden Fragen. Insofern finde ich Deine Aussage ein wenig befremdlich - Du könntest Dir vielmehr mal ein Beispiel an allen nehmen, die sich auch mal gern selbst ein wenig schlau machen, statt immer andere zu bemühen, dir die simpelsten Fragen zu erklären, die man bereits sehr gut selbst nachlesen kann. Schon mal darüber nachgedacht?
Und die Bitte der Moderation und anderer Autoren, neue Fragen künftig im entsprechende Forum zu stellen und nicht immer querbeet weiter zu schreiben, ist Dir offenbar auch zu mühsam... insofern kann ich Dich auch nicht mit Deinen eigenen Worten loben: "...und super Antwort. So muss das sein."
So, wie es (nach Deinen Worten) sein "muss", ist es auch bei Dir leider nicht. Wir hatten hier im Forum früher bereits einige Überlegungen zum Sinn und Unsinn sowie zu den Möglichkeiten von Foren. Ein Forum hat eigentlich nicht die grundlegende Funktion, dass man sich einfach zurücklehnt und sich alles in "Privatvorlesungen" erklären lässt, das bereits oft gesagt wurde und/oder leicht mit der Suchfunktion oder mit Google zu finden ist. Wenn man sich denn selbst ein wenig darum bemühen will, findet man fast alles dazu. Wieso sollen also andere die Zeit opfern, die Du Dir nicht selbst nehmen willst? Das könntest Du dem Forum sozusagen "zurückgeben" für die Hilfe, die Du hier bekommst: Zeit. Zeit, für Fragen, deren Antwort man nicht selbst finden kann, oder wenn um eine Meinung oder Erfahrung gebeten wird.
Ich habe manchmal den Eindruck, Du willst Dich um Deinen Wissenserwerb nicht selbst bemühen sondern fragst lieber hier mal nach dem Motto: "Hey, Leute, ich kenn mich nicht aus, also macht mal". Wenn Du hier aber fragst: "Kann eine Kamera wie z.B. eine ASI120 auch ein Video aufnehmen?", dann finde ich das von Dir überhaupt nicht engagiert. Ganz ehrlich. Vielleicht könntest du Dich selbst mal ein wenig einlesen in die Grundlagen, die Dich interessieren... wenn es dann noch Fragen gibt, gibt es hier nach wie vor genug User, Die Dir gerne weiterhelfen. So sehe ich das.
lg
Niki