Letzte Aktivität | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Letzte Aktivität

  • Drainpipeviewer
    Drainpipeviewer reagierte auf das Bild Blasennebel von Maxwill mit Like Like.
    Ich bin neu in Astrofotografie und freue mich über Kommentare
    Blasennebel
  • Drainpipeviewer
    Drainpipeviewer reagierte auf das Bild Jupiter 19. Okt. 21 von Cpt.Boiler mit Like Like.
    Entstanden in d. kurzen Phase d. Aufklarens vor dem "Sturmtief" (das wie immer bei deutlichen Warnungen dann nicht so wild war, zumindest bislang). Rasch aufziehender Nebel beendete die Session leider schnell wieder. Die Strukturen d. südl. EZ...
    Jupiter 19. Okt. 21
  • Drainpipeviewer
    Hallo, gestern waren die Bedingungen wieder sehr dürftig und so habe ich erst einmal mit dem kleinen Selbstbau angefangen. So sieht das dann im Einsatz aus: Mini Teleskop 76/300mm - viele Baustellen Dazu noch das kleine Update mit dem...
  • Drainpipeviewer
    Drainpipeviewer reagierte auf das Bild Mond-am-19-10-21-mit-TS-60 Photoline - Forum 2.jpg von Panky mit Like Like.
    Witzigerweise hatte ich den gleichen Impuls wie Holger: Bei DEN (üblen) Bedingungen aus "Spass an der Freud" mit nem kleinen Gerät ran an den Mond. Ebenso wie Holger: Die Sättigung hoch und Kein Mosaik, sondern der ganze Mond auf einem Bild! Hat...
    Mond-am-19-10-21-mit-TS-60 Photoline - Forum 2.jpg
  • Drainpipeviewer
    Drainpipeviewer reagierte auf das Bild Elephant Nebula und Karawane von AstroMatz mit Like Like.
    IC1396 mit OSC in Falschfarben
    Elephant Nebula und Karawane
  • Drainpipeviewer
    Drainpipeviewer reagierte auf das Bild Hidden Galaxy C5.jpg von Harry70 mit Like Like.
    Hidden Galaxy C5.jpg
  • Drainpipeviewer
    Drainpipeviewer reagierte auf das Bild SH2-129 - Der Tintenfisch Nebel von pmneo85 mit Like Like.
    Dies ist mein neuestes Projekt ... das O-III-Signal war wirklich schwer zu bearbeiten. Ich habe auch einige frühere Versuche vom Dezember 2020 verwendet, um mehr Signal von diesem Tintenfisch zu erhalten! Siehe auch hier...
    SH2-129 - Der Tintenfisch Nebel
  • Drainpipeviewer
    Hallo, am häufigsten verwende ich diese beiden in der Grundausstattung mitgelieferten Kleinoptiken. Die haben so um 20mm Brennweite und eine Öffnung von irgendwo um 8mm. Die Dinger sind nicht beugungsbegrenzt und haben einen massiven Farbfehler...
  • tshaug
    tshaug reagierte auf das Bild Jupiter 19. Okt. 21 von Cpt.Boiler mit Like Like.
    Entstanden in d. kurzen Phase d. Aufklarens vor dem "Sturmtief" (das wie immer bei deutlichen Warnungen dann nicht so wild war, zumindest bislang). Rasch aufziehender Nebel beendete die Session leider schnell wieder. Die Strukturen d. südl. EZ...
    Jupiter 19. Okt. 21
  • Drainpipeviewer
    Drainpipeviewer reagierte auf FStone's Beitrag im Thread Astropeiler (Eifel) mit Like Like.
    Guten Abend, Am Sonntag hab ich den Astropeiler auf dem Stockert (Eifel) besucht - absolut lohnend! 25m Spiegel, Baujahr 1955, bis Anfang der 90er zumindest als Ausbildgerät im Einsatz, heute ein technisches Denkmal - aber liebevoll saniert...
  • SiriusM
    SiriusM antwortete auf das Thema Okular 1,25" Omegon Cronus WA 2,5mm.
    :)
  • Joachim Jauß
    Joachim Jauß reagierte auf das Bild IC 1805 von Florin77 mit Like Like.
    erneut verarbeitet
    IC 1805
  • Joachim Jauß
    Joachim Jauß reagierte auf das Bild Jupiter 19. Okt. 21 von Cpt.Boiler mit Like Like.
    Entstanden in d. kurzen Phase d. Aufklarens vor dem "Sturmtief" (das wie immer bei deutlichen Warnungen dann nicht so wild war, zumindest bislang). Rasch aufziehender Nebel beendete die Session leider schnell wieder. Die Strukturen d. südl. EZ...
    Jupiter 19. Okt. 21
  • Joachim Jauß
    Joachim Jauß reagierte auf das Bild Hidden Galaxy C5.jpg von Harry70 mit Like Like.
    Hidden Galaxy C5.jpg
  • Joachim Jauß
    Joachim Jauß reagierte auf das Bild Elephant Nebula und Karawane von AstroMatz mit Like Like.
    IC1396 mit OSC in Falschfarben
    Elephant Nebula und Karawane
  • Tobyas M
    Tobyas M reagierte auf das Bild IC 1805 von Florin77 mit Like Like.
    erneut verarbeitet
    IC 1805
  • codi13
    codi13 antwortete auf das Thema MGEN 2.
    Verkauft
  • Lukas2117
    Lukas2117 reagierte auf das Bild Hidden Galaxy C5.jpg von Harry70 mit Like Like.
    Hidden Galaxy C5.jpg
  • Ein paar Zahlen von der Ariane 5 mit zwei Boostern Feststoffbooster EAP P238 Gesamtmasse ................................ 278 t Brennstoff ....................................... 240 t Massenfluss ................................... 1714 kg/s...
  • adetman
    adetman reagierte auf pmneo85's Beitrag im Thread Meine neuesten Projekte mit Like Like.
    Hallo Zusammen! Nach dem schlechten Wetter hier in Bayern konnte ich letzte Woche doch mal wieder zwei Aufnahmen machen. Zuerst war M33 dran! Am SkyWatcher PDS habe ich LRGB aufgenommen und parallel dazu am SV503 Ha und O-III. Das Ha und O-III...
  • Skipper_H
    Hallo Ernie, Schreinern/Driftalignment im Zenit also Senkrecht nach oben! Mein Fehler war „jede Richtung des Himmels“ in meinem Fall Westen, hatte ich schon ewig nicht mehr gemacht. Jetzt rächt sich das schamlose ausnutzen all der elektronischen...
  • Siebengestirn
    Liebe Sternfreunde, es freut mich, dass meine Fragestellung auf reges Interesse stößt. Ich bin schon der Auffassung, dass solche Threads auch gerade für Einsteiger interessant sind: Bei vielen Antworten erkennt man in einigen Posts...
  • MünchenBeiNacht
    MünchenBeiNacht antwortete auf das Thema Zeit ohne Licht?.
    Hallo! erinnere mich an eine Reise auf die Kapverdischen Inseln vor vielen, vielen Jahren. Dabei haben wir hoch in den Bergen eine landwirtschaftliche Schule besucht in der man auch übernachten konnte. Wir wurden am Nachmittag freundlich begrüßt...
  • Demokrat
    Demokrat reagierte auf das Bild IC 1805 von Florin77 mit Like Like.
    erneut verarbeitet
    IC 1805
  • Florin77
    Florin77 hat das Medienobjekt IC 1805 zur Kategorie Gas- und Reflexionsnebel hinzugefügt.
    erneut verarbeitet
    IC 1805
  • Gerrit Erdt
    Gerrit Erdt reagierte auf das Bild Hidden Galaxy C5.jpg von Harry70 mit Like Like.
    Hidden Galaxy C5.jpg
  • Cpt.Boiler
    Cpt.Boiler hat das Medienobjekt Jupiter 19. Okt. 21 zur Kategorie Planet hinzugefügt.
    Entstanden in d. kurzen Phase d. Aufklarens vor dem "Sturmtief" (das wie immer bei deutlichen Warnungen dann nicht so wild war, zumindest bislang). Rasch aufziehender Nebel beendete die Session leider schnell wieder. Die Strukturen d. südl. EZ...
    Jupiter 19. Okt. 21
  • Demokrat
    Naja... rundum angucken, wenn geht natürlich DURCHgucken, Mechanik ausprobieren, Linsen natürlich schauen, ob alles ok ist - kommt drauf an, wieviel Ahnung man von Teleskopen hat. Oder man kennt den Verkäufer, das scheint aber hier nicht der Fall...
  • Hallo zusammen, ist doch auch mal schön einen Thread zu lesen, bei dem nicht immer Aussagen bis zum letzten Satzzeichen zerlegt und diskutiert werden, sondern einfach mal gemütlich gepostet wird. :-). CS Matthias
  • RoRo antwortete auf das Thema Boeing & SpaceX.
    Teflon ist glaube ich nur schlecht beim Röntgen zu erkennen
Oben