Moin,
ich überlege ja immer noch, was ich im Rest meines Lebens noch eher mal persönlich erleben werde, d.h. entweder auf einer Baustelle einen Bagger zu sehen, dem ein Hydraulikschlauch platzt worauf dann die Schaufel schlapp macht und die ganze Erde oder was sonst drin ist über die Baustelle kippt, oder eine Möwe, die von einer Killer-Katze totgebissen wird. Hmm . ??.
Da ich ab und zu an der Küste verweile, bekomme ich Möwen durchaus häufig zu Gesicht, die grossen Silbermöwen sind ja recht kernig drauf, wenn sie Krebse zerhacken, da muss eine vielleicht schon nicht mehr ganz so fit gewesen sein, damit die Katze derartig Erfolg hatte. Allerdings hatte ich bislang nur entweder Möwen oder Katzen gesehen, nicht beide zusammen in unmittelbarer Nähe.
Es bleibt also schwierig mit der Abschätzung der Wahrscheinlichkeiten.
Wahrscheinlicher als beide Ereignisse dürfte wohl sein, demnächst mal wd. eine Rakete zu sehen die explodiert, umkippt oder sonstwie nicht abhebt. Oder auch erfolgreich abhebt, sowas gibt's ja auch. Damit sind wir wd. beim Thema des Freds.
Dann drücke ich der Schwabinger Schickeria Rocket Gang aus Minga mal die Daumen. Und stell' schonmal den Prosecco kalt, und die Zutaten für einen Spritz parat...

VG -CptB