Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, Die Farben dieses berühmten Doppelsterns kommen hier aber nicht so gut raus. Hast du über die Rohdaten da noch Möglichkeiten das anders zu bearbeiten? Oder kannst du ggf. die Belichtung beeinflussen, damit das nicht ausbrennt?
Naja, ist halt mit dem Seestar gemacht (250mm, f5), Doppelsterne und deren Trennung sind nicht die bevorzugte Objektklasse für das Teil.
500sec heißt 50x10s, bearbeitet wurde das gestackte FITS und als Ergänzung eine Einzelaufnahme, also eigentlich ein HDR.
Das geht sicher noch etwas besser (mehr HDR-Teilbilder, vielleicht die Teilbilder selber stacken und drizzeln, ... ) und die Farbsättigung könnte man lokal noch etwas hochziehen. Aber die Grundbeschränkungen des Telesköpchens bleiben und der Reiz liegt liegt ja gerade in der Möglichkeit sowas mal auf die schnelle zu machen und dafür find ich's ganz ansprechend.
Aber - mein Ehrgeiz ist geweckt, Ich werde das nochmal versuchen ...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.