Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Respekt vor dem Aufwand, die Mühe hat sich wirklich gelohnt, Glückwunsch !
Interessant, dass Du für diese Aufnahmen die betagte Atik 16 HR und nicht die vermeintlich moderne Moravian G2-8300 FW gewählt hast ?
Wie schaut es mit den Kalibrierdaten aus, wenn ich die Aufnahme in Fitswork stretche, sehe ich das Ausleserauschen des 285-Sony Chips ? Auch das Histogramm ist auf der linken Seite ist ein wenig abgeschnitten.
@Andreas:
die 16HR hab ich wegen des kleineren Bildausschnitts gewählt.
Das Rauschen hab ich durch leichte Beschneidung des Histogramms beseitigt :totlach:
Im Ernst: kalibrieren ist nicht so meins. Flats, Darks, Bias gibts bei mir nicht :blush:
Weiß, muss ich mich mal dran machen.
@Ralf:
die Ränder sind kaum beschnitten. Nachgeführt habe ich mit OAG, Loadstar und PHD.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.