Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe hier zwar schon lange keine Bilder mehr eingestellt, möchte aber vor qualifiziertem Publikum zumindest den Fortschritt dokumentieren, den ich in den letzten Jahren gemacht habe. Zum Vergleich biete ich 2 Aufnahmen eines, um diese Jahreszeit, beliebten Motivs.
Die neuere Aufnahme besteht aus je 10 von 12 Aufnahmen zu 60 Sekunden in LRGB.
Um es besser einschätzen zu können würde ich gerne etwas mehr über die Umstände der Entstehung erfahren wollen, Optik, Kamera, Montierung, Guiding usw.
Deine Lernbereitschaft, innerhalb eines Jahres, steht sicher außer Zweifel.
Ich wußte, ich habe was vergessen Das Teleskop war ein William FLT98 mit TS Flattener und eine QSI583 Kamera mit Astrodon Filtern. Die Aufnahmen entstanden Dienstag Nacht aus München heraus. Bei Neumond und dem Objekt im Zenith geht selbst ein helle Galaxie. Normalerweise fotografiere ich in der Stadt nur Kugelhaufen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.