Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Diesem Album wurden bisher keine Medien hinzugefügt.
Erster Versuch mit alter Olympus mju mini digital
0
SilberBrain
Habe heute morgen meine ersten Versuche mit der alten Digitalkamera gemacht.
Mit einer Baader-Digiklemme am Skywatcher 200/1000 Newton montiert und durch ein TS NED Okular fotografiert.
Hallo Thomas,
tolles Ergebnis für Deine ersten Versuche.
Ich denke, Du bekommst den Schärfepunkt mit etwas Übung und "Blick" noch besser hin. Und als Tipp: Bearbeite mit Fitswork Dein Bild unter "Farblayer zurecht rücken". Dann sollten die Farben,, die man bei den Bildern sieht, auch noch weg gehen.
Bleib dran!!
Ehemaliger Benutzer (7840)
Hallo Thomas,
wirklich sehr beeindruckend! Ich wäre Mitte/Ende der 90er froh gewesen, wenn meine ersten Versuche so gut ausgefallen wären.
Mit den Fotos ermutigst du bestimmt viele Einsteiger, Astrofotografie mit einfachen Mitteln auszuprobieren. Weiter so!
CS und VG Christian
Ehemaliges Mitglied 8776
Hi Silberbrain,
das ist wirklich sehr eindrucksvoll - da kann man nur sagen "Weiter so!". Es muss nicht immer die Riesenausrüstung sein! Schön, dass man mal wieder dran erinnert wird!
Ich habe mir inzwischen auch eine ALCCD 5L-IIm zugelegt und werde mich erstmal auf Mond, Sonne und Planeten konzentrieren!
Für die Zukunft ist auch die DS-Fotografie geplant, das erfordert aber doch etwas mehr Budget und vor allem Zeit!!
Es ist aber erstaunlich, was man mit relativ einfachen Mitteln abbilden kann.
Das ist für Neueinsteiger sehr wichtig, da man ja gleich ein paar Erfolge sehen will.
Wenn man bedenkt, das ich am Fokus noch arbeiten muß und der Mond noch sehr tief stand.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.