saturn_2010_2.png

saturn_2010_2.png

• Besitzer des Mediums michael_m
  • Datum 24. März 2010
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
halbmond_2.png

halbmond_2.png

• Besitzer des Mediums michael_m
  • Datum 24. März 2010
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

"halber Mond" und Saturn vom 23.03

• Einträge 2
  • Besitzer michael_m
  • Datum
Hallo zusammen

Nachdem ich einen künstlichen Stern gebastelt und daran gestern mein C8 neu justiert habe entstanden folgende Aufnahmen. Saturn stand leider noch eher tief und es hatte auch noch ein klein wenig Nebel.

C8 / Astro 5 Montierung / Philips Webcam + 2x Barlow (Saturn) / Canon D500 im HD Filmmodus (Mond) / Registax / Picture Publisher

Grüsse und heute soll´s noch einmal klar sein ...

Michael
Hallo Michael,

das Justieren bringt so Einiges - ich bin mit meiner Justiererei noch nicht so ganz zufrieden, habe aber jetzt wenigstens den Spiegel so weit nach vorne gebracht, dass ich mit meiner DSLR in den Primärfokus komme (ging vorher um wenige mm nicht). Dafür muss ich aber noch mehr nachjustieren und warte noch auf ein Cheshire-Okular.

Gruß aus Köln
Ingo

Hallo Michael,
imho tolles Foto.
Welches Okular hattest Du beim Saturn drauf? Der ist ja richtig groß auf dem Bild ;)
Viele Grüße und hoffentlich bald wieder ein klarer Himmel,
Stefan.

Guten Abend Stefan

Danke für dein Kompliment. Zu deiner Frage: Ein C8 hat 2000mm Brenweite, mit einer 2x Barlow 4000mmm, und dann kommt statt dem Okular die Webcam. Der sehr kleine Chip der Webcam ist wie ein Okular mit kurzer Brennweite (z.B. 8mm für ein C8) bei Betrachtung von Auge ... so ungefähr. Hoffe, deine Frage richtig verstanden und beantwortet zu haben.

Grüsse ... Michael

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
michael_m
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
1.499
Kommentare