Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem ich einen künstlichen Stern gebastelt und daran gestern mein C8 neu justiert habe entstanden folgende Aufnahmen. Saturn stand leider noch eher tief und es hatte auch noch ein klein wenig Nebel.
das Justieren bringt so Einiges - ich bin mit meiner Justiererei noch nicht so ganz zufrieden, habe aber jetzt wenigstens den Spiegel so weit nach vorne gebracht, dass ich mit meiner DSLR in den Primärfokus komme (ging vorher um wenige mm nicht). Dafür muss ich aber noch mehr nachjustieren und warte noch auf ein Cheshire-Okular.
Hallo Michael,
imho tolles Foto.
Welches Okular hattest Du beim Saturn drauf? Der ist ja richtig groß auf dem Bild
Viele Grüße und hoffentlich bald wieder ein klarer Himmel,
Stefan.
Danke für dein Kompliment. Zu deiner Frage: Ein C8 hat 2000mm Brenweite, mit einer 2x Barlow 4000mmm, und dann kommt statt dem Okular die Webcam. Der sehr kleine Chip der Webcam ist wie ein Okular mit kurzer Brennweite (z.B. 8mm für ein C8) bei Betrachtung von Auge ... so ungefähr. Hoffe, deine Frage richtig verstanden und beantwortet zu haben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.