Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Drüben im "richtigen ???" Bilderforum gibts ja keine Antworten für mich, ich bleib auch lieber gerne hier.
Zur Zeit nehme ich Melotte15 in IC1805 mit dem TEC200 neu auf.
Aus diesem Anlaß habe ich mir die Daten der Aufnahme von vor einem Jahr mit dem TOA150B nochmal vorgenommen.
Das war damals mein Durchbruch in der Bicolortechnik.
Die Neubearbeitung mit den inzwischen gewonnenen BB Kenntnisse zeigen doch einen deutlichen Fortschritt.
Die alte Ha Version hier als Vergleich: http://www.astronomieclub-volkach.de/DeepSky/IC1805_Zentrum.jpg
Diese 60% Version war vorzeigbar.
Die Farbe musste ich ja nicht mehr machen, also nur die Ha Version neu Bearbeitet.
Wie immer gibt es 3 Versionen davon.
TOA150 bei 780mm
ATIK 4000 MLE
Ha 60x600s
O3 27x600s
herzlichen Glückwunsch, alle Versionen scheuen echt super aus, am liebsten mag ich persönlich die Bicolor2, da trifft ein Traumteleskop eine ausgefeilte EBV. Ein Meer von fein abgebildeten und bis in alle Ecken scharfen Sternen, die nicht unter BB gelitten haben. Ein sattes Histogramm, aber auf der linken Seite ein wenig abgeschnitten. Die dunklen Strukturen kommen auch prima rüber !
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.