Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Gerade aus dem Urlaub zurück gab's Sonntag früh auch hier in Landsberg sehr gute Bedingungen. Wie man im Forum an den tollen Bilder der Profis sieht, scheint es großflächig gutes Seeing gegeben zu haben. Hier mal mein Ergebnis. Daten siehe 2. Bild.
Am Rand des Jupiter zeigt sich so eine Ringstruktur, die auf der einen Seite des Jupiter auch noch dicker als auf der anderen Seite ist. Was ist die Ursache dafür?
Danke.
Diese RGB-Version entstand mit der Derotations-Funktion in FireCapture, d.h. mit 120s Aufnahme pro Kanal. Dabei entsteht eine Randunschärfe bzw. Randartefakt.
In die Derotation mit WinJUPOS muss ich mich noch einarbeiten, dann wird das Ergebnis sicher besser.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.