Object_20111112_2007_48_0009_20111113_140704_pp_2final2_3_TOP.jpg

Object_20111112_2007_48_0009_20111113_140704_pp_2final2_3_TOP.jpg

• Besitzer des Mediums night_rider
  • Datum 13. November 2011
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
Object_20111112_2007_48_0009_pp_Vergleich2.jpg

Object_20111112_2007_48_0009_pp_Vergleich2.jpg

• Besitzer des Mediums night_rider
  • Datum 13. November 2011
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Jupiter Toucam neu

• Einträge 2
  • Besitzer night_rider
  • Datum
Bildbearbeitung ist schon was Geiles wie man an der Bildfolge oben sieht! Vor allem die Schärfung machts, leider hab ich da noch Probleme (Zwiebelringe).
Na ja,
im Vergleich zu meinen Ringen sind das eher "Ringchen". Eine sehr informative Reihe mit einem Klasseergebnis!
Weiter CS und viele Grüße
Martin

Hallo Martin,

Die Ringe kannst du mit Photoshop ein wenig reduzieren wenn du den Radialen Weichzeichner strahlenförmig ganz leicht drüberlaufen lässt, versuchs mal. Ganz weg gehn sie allerdings nicht weil irgendwann verschwinden dann die Details wieder, blöde Sache.

Ich denke aus den Bild könnte man evtl. sogar noch ein wenig mehr rausholen wenn die Schärfung nicht solche Artefakte reinbringen würde, aber bin ich damit soweit relativ zufrieden was das Ergebnis anbelangt.

Hallo und danke für den Tipp,
als reiner Amateur habe ich nur GIMP. Damit geht es so leidlich. Jetzt ist meiner etwas besser geworden, aber ich will die Galerie hier mit meinen zweitklassigen Jupitern zuspammen. Ich meine auch, dass die Verwendung einer höheren Framezahl hilfreich ist.
Nochmals Grüße und CS
Martin

Hallo Markus,

schöne Bildfolge, die den Bearbeitungsfortschritt darstellt. Bin auch immer erstaunt, welche Ergebnisse die Software aus den Rohergebnissen herausholen kann. Hab auch Probleme mit den Zwiebelringen, werde Deinen Tip mal ausprobieren. Kann es sein, dass bei Deiner Aufnahme der Blaukanal etwas zu kurz gekommen ist? Bei meiner Celestron NexImage Cam ist das auch immer so. Behebe das mit Fitswork per Rechtsklick auf die hellste Stelle von Jupiter und dann Funktion "Pixel als Weißwert nehmen". Stellt m. E. die Farbbalance sehr realistisch dar. Probiers doch einfach mal aus.

Viele Grüße und cs,
Peter

Hallo Peter,

Wow funktioniert super, sieht wirklich noch besser aus, und so einfach mit nur einem Klick passts!!! Danke für den super Tipp!

High Markus,

gern geschehen! Hab den Hinweis auch hier im Forum aufgeschnappt, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen ;)
Danke auch Dir für den Hinweis mit dem radialen Weichzeichner. Hab es gerade ausprobiert, gleich besser mit den Zwiebeln!

Gruß, Peter

Damit sollte es endlich mal klappen reproduzierbare Ergebnisse hisichtlich Farbbalance hinzukriegen! Den Tipp mit dem radialen Weichzeichner hab ich auch aus dem Forum, kann man also doch was lernen hier!

Ups, meine Änderung bzgl. dem Weichzeichner hat sich jetzt mit Deiner Antwort überschnitten. Also auch Dir nochmal Danke für den Tip. Yep, hier kann man schon viele hilfreiche Hinweise bekommen.

huhu
erstmal muss ich sagen das es echt tolle bilder sind find ich ..viiiel besser als meine :(
darf ich mal fragen mit welchen werten du den mexican hat benutzt hast? :)

Hallo,

Danke, das Bild ist noch besser geworden habs vom Kontrast und eben vom Weißwert nochmal überarbeitet:

http://www.imgbox.de/users/public/images/JpnWyTLBNR.jpg

Was die Schärfung angeht verwend ich den Mexican Hat mit folgenden Einstellungen:

Filterform: Rechteck
Charakteristik: Quadrat
Rauschfilter: Gauss 3 od 5
Filtergröße: 5 oder 7
Filterwirkung: nach Gefühl einstellen so 200-500%

Du hast ja eine Vorschau, so bald sich Krinkel und Artefakte Bilden die Filterwirkung zurücknehmen bzw die Filtergröße reduzieren. Probiers mal aus!

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
night_rider
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
2.160
Kommentare
10