Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
die Aufnahmen gefallen mir!
Ich finde es schon beachtlich, was du mit deinem Aufnahmeequipment bei nur 34" Durchmesser des Jupiterscheibchens bereits herausgeholt hast. Auf jeden Fall ist mit dem 8-Zoll Dobson im Gegensatz zum 114/900 Newton wohl doch schon eine Menge mehr an Details zu erkennen.
Die beiden Monde Io, mit seinem Schatten, (links) und Europa (rechts) hast du schön mit auf das Bild bekommen!
Interessant scheint die Entwicklung in der Jupiteratmosphäre auf der nördlichen Halbkugel zu sein. Man gewinnt den Eindruck, dass das arktische Band, (nördlich vom NTB), breiter geworden ist! Das kann man auf den Aufnahmen gut erkennen.
Es spricht alles für eine spannende Jupitersaison, da er außerdem eine hohe Deklination erreicht. Mal sehen wie das Wetter hier mitspielt.
Ja ich erhoffe mir auch bessere Aufnahmen mit dem neuen Teleskop. Richtig nützlich ist die selbstgebaute Plattform zum manuellen Nachführen. Die Monde habe ich übrigens seperat bearbeitet und wieder an der richtigen Stelle eingefügt.
Holger, der ist echt klasse!
Ich habe es heute Morgen auch versucht, nun ja...
Bei dem tiefen Stand war das mehr Gewaber als alles Andere.
Ich freue mich schon auf deine weiteren Bilder!
Viele Grüße und CS
Martin
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.