Diesem Album wurden bisher keine Medien hinzugefügt.

M51

• Einträge 0
  • Besitzer Rainer55
  • Datum
Celestron SC8 auf CAM. Guiding MGEN am 8 x 50 Sucher. Canon 60 D unmod. Einzelaufnahme 1500 Sek. ISO 800.
Hallo Rainer55,

mit EOS 20Da und 450Da sehen die Rohbilder mit 480sec, ISO800 ähnlich aus, wie Deines. Vergleiche mit http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/873196/Re_NIE_wieder_LRGB_M31_das_Des#Post873196. Daraus etwas Ansehnliches zu machen fällt mir schwer :schwitz:. Wenn man es so wie Du ohne größere Verrenkungen bei den Gradationskurven der Farben R,G,B macht, kommt eine sehr blaue Galaxie dabei raus.

Vielleicht hilft es, mit manuellem Weißabgleich zu fotografieren?

Gruß

von hamut

Meine Rohbilder mit Nikon D7000, ISO 800, 45 Sekunden sehen auch so aus am Rubinar 4" f6.

Weißabgleich fest auf Sonne stellen, aber das sieht eher nach Lichtverschmutzung aus... bin aber noch (absoluetr) Anfänger.

Wenn du kürzer Belichtest oder die ISO runternimmst, hast du dann weniger braune Suppe im Bild?
Verfolge noch deinen Thread, stehe auch am Anfang der Bearbeitung, Rohbilder hab cih schon zu genüge, aber noch nicht zum Stacken gekommen.

Hallo zusammen,

ich glaube einen interessanten Lösungsansatz für diese Problematik zu haben. Siehe:

http://www.astrodigital.net/imageprocessing/OSC_photo_processing_with_Aperture/OSC_photo_processing_with_Aperture.html

Die Bildbearbeitungsschritte werden in Aperture/Mac erläutert, dennoch sind sie selbstverständlich auch mit anderen Softwarepaketen nachvollziehbar.

cs
Panagiotis

Hallo Trixxi?, hallo Panagiotis,
alle meine Rohbilder sehen so aus.Bei der Bearbeitung von Nebeln habe ich, dank einer sehr schönen Anleitung, keine Probleme. Aber dieses Bild will noch nicht so richtig. Ich bleibe aber dran.
Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

wollen wir zu Deinem Thema einen eigenen Thread aufmachen, damit wir Bildbeispiele zur Bearbeitung einstellen können? Im Forum "Foto-Galerie" gibt es damit immer Probleme.

Gruß

von hamut

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
Rainer55
Datum
Bilder online
0
Bilder angesehen
2.236