Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir sind die aufgeheizten Dächer wohl das Problem. Wenn der Mars im Süden steht, wabbert das über Nachbars Dach sowas von grausam, sinnvoll Scharfstellen ist nicht möglich. Bei Saturn, der höher steht, ist der visuelle Eindruck in puncto seeing deutlich besser.
vielen Dank für die netten Rückmeldungen.
Freut mich das Euch die Bilder gefallen.
Der ADC kommt noch aus der Zeit wo ich mit der
ASI224MC gearbeitet habe. Vielleicht sollte ich es auch mal ohne probieren, um zu schauen, ob an der Händleraussage was dran ist, dass er auch bei Monochrom-Kameras Verbesserungen bringt.
Da ich aber in meinem Imagetrain die Kamera gegen ein Okular tauschen kann, macht es für den visuellen Blick durchaus Sinn den ADC drin zu lassen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.